Caterpillar Gold Award: Gold im zweiten Jahr in Folge

KS Kolbenschmidt GmbH

Pressemeldung der Firma KSPG AG

Der Großkolbenbereich der KS Kolbenschmidt GmbH knüpft an die Erfolge aus dem Vorjahr an: Bereits zum zweiten Mal erhielt die Business Unit vom Baumaschinenund Motorenhersteller Caterpillar für exzellente Lieferantenleistungen den Supplier Quality Excellence Process (SQEP) Gold Award. Wolfgang Roth, Qualitätsingenieur Lieferanten bei Caterpillar in Kiel, überreichte den Award am 22. Juni in Neckarsulm an das Großkolben-Team.

Mit dem Qualitätspreis zeichnete Caterpillar KS Kolbenschmidt für seine hundertprozentige Liefertreue und Qualitätsleistung aus. Das heißt konkret: Im vergangenen Jahr gab es keine einzige Reklamation. „Der Gold-Preis ist eine wichtige Auszeichnung für uns und eine besondere Wertschätzung der Teamarbeit“, sagt Wolfgang Hartmann, Leiter BU Großkolben. „Die Tatsache, dass wir den Preis nun zum zweiten Mal erhalten, zeigt die kontinuierlich hohe Güte unserer Produkte und Leistungen. Dieses Level konnten wir nur erreichen und halten, in dem wir von Auftragseingang bis zur Auslieferung sehr sorgfältig arbeiten. Das gilt für die Produktion genauso wie für die Verwaltung.“

Die BU Großkolben hat sich in den vergangenen Jahren vor allem bei der Liefertreue und in der Reduzierung der Reklamationen deutlich verbessert. Und das sollte auch so bleiben: „Der Preis ist für uns Ansporn, das anspruchsvolle Qualitätsniveau unserer Kolben auch in Zukunft zu halten“, ergänzt Hartmann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KSPG AG
Karl-Schmidt-Straße 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3141
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.kspg-ag.de

Ansprechpartner:
Manuela Schall
Pressereferentin
+49 (7132) 33-3142

Die KSPG AG, Neckarsulm, gehört mit einem Jahresumsatz von rund 2,6 Mrd EUR (2015) zu den 100 größten Automobilzulieferern weltweit und verkörpert den Bereich Mobilität innerhalb des deutschen Rheinmetall Konzerns. An insgesamt rund 40 Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan, Indien und China entwickeln und fertigen etwa 11.000 Mitarbeiter Komponenten, Module und Systeme für die Antriebstechnik aktueller und künftiger Fahrzeuge.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug03

Comments are closed.