Johannes Stürzlinger verstärkt als neuer CTO die Geschäftsführung von NTS Retail

Pressemeldung der Firma NTS Retail

Johannes Stürzlinger (32) hat beim Leondinger Software Unternehmen NTS Retail die Position des Geschäftsführers und Chief Technology Officer (CTO) übernommen. Gemeinsam mit Eigentümer Günther Schrammel bildet er die neue Geschäftsführung beim führenden Spezialisten für Retail Management- und Filiallösungen. Damit werden die Weichen für weiteres Wachstum und die dynamische technische Weiterentwicklung seiner weltweit erfolgreichen Software-Plattform gestellt.

„Es war mir wichtig, dass jemand aus dem eigenen Team diese leitende Rolle übernimmt und Johannes ist hierfür die perfekte Besetzung“, sagt Günther Schrammel, CEO von NTS Retail. „Als langjähriger Mitarbeiter hat er die rasante Entwicklung unseres Unternehmens in verschiedenen Rollen entscheidend mitgeprägt. Johannes bringt nicht nur beindruckende technische Qualifikationen und die nötige Erfahrung aus vielen internationalen Kundenprojekten in Europa, Mittleren Osten und in Russland mit sich. Er verkörpert den dynamischen Spirit, der unsere Unternehmenskultur auszeichnet und er versteht es perfekt, unsere Teams zu inspirieren.“

„NTS Retail hat einen klaren Fokus auf Software-Lösungen für den beratungsintensiven Fachhandel und ist führender Lösungspartner für Mobilfunkanbieter. Wir beliefern Telekoms und Retailer in derzeit 22 Ländern von Schweden bis Nigeria und verzeichnen einen Exportanteil von über 90 %. Um diese internationale Präsenz weiter auszubauen und um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten setzen wir auf eine globale Partnerstrategie“, meint Johannes Stürzlinger. „Eines meiner Ziele ist es, unsere Standard-Software-Plattform weiter für diesen globalen Ansatz zu optimieren und unseren Kunden und Partnern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, diese nach Bedarf an lokale Anforderungen und individuelle Wünsche anzupassen.“

„Unser Kernsegment des technischen Fachhandels, insbesondere der Mobilfunkbranche, zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus und hebt sich klar von anderen Handelsbranchen ab“, ergänzt Johannes Stürzlinger. „Durch unsere Spezialisierung auf diesen Bereich sind wir in der Lage, unseren Kunden eine Produkt-Roadmap anzubieten, die gezielt auf ihre besonderen Anforderungen eingeht. Neben eigenen Produktinnovationen lassen wir hierbei auch viele Spezialentwicklungen in unsere Standard-Lösung einfließen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie permanent an Erweiterungen partizipieren, die exakt für Ihre Branche konzipiert worden sind. Mit dieser Strategie gewinnen wir langjährige Lösungspartnerschaften mit unseren Kunden“, so Stürzlinger. „Und wir sind stolz darauf, dass große und internationale Unternehmen unsere Lösung seit mittlerweile mehr als 15 Jahren einsetzen.“

Der gebürtige Oberösterreicher arbeitet seit 2004 bei NTS Retail. Johannes Stürzlinger war in verschiedenen Rollen in der Entwicklungs- und Projektmanagementabteilung tätig. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität in Wien, welches er mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Sein Studium rundete er mit einem Auslandssemester an der City University of New York sowie mit der Zertifizierung zum Senior Projektmanager nach IPMA Level B ab. Als CTO ist Johannes Stürzlinger in erster Linie für die Bereiche Entwicklung & Qualitätssicherung, Produktmanagement, IT, Support und Projektmanagement zuständig. In seiner Freizeit reist er sehr gerne, um neue Kulturen kennenzulernen und ist ebenso ein leidenschaftlicher Sportler.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NTS Retail
Dörnbacherstraße 126
4073 Wilhering
Telefon: +43- (0)50 687- 0
Telefax: +43- (0)50 687-7070
http://www.ntsretail.com



Dateianlagen:
    • Johannes Stürzlinger (li.) und Günther Schrammel (re.)
NTS Retail bietet High-End Filiallösungen für Telekomanbieter. Mehr als 300 erfolgreiche Retail Projekte und 30.000 Shopinstallationen weltweit machen das oberösterreichische Softwarehaus zum Top-Level Lösungspartner für die Bereiche Retail Management, Store Transformation und Customer Engagement. Führende Telco Brands in über 20 Ländern setzen auf NTS Retail Lösungen und Services zur: - Einheitlichen Steuerung ihrer Vertriebskanäle (eigene Stores, Partnershops, Omni-Channel, etc.) - Steigerung der Servicequalität und Sales Effizienz in ihren Stores - Optimierung ihrer zentralen Warensteuerung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug21

Comments are closed.