IMA Institut: mehr Verantwortung im PR-Geschäft, Natalie Halbroeder verstärkt das Projektmanagement

Pressemeldung der Firma IMA Institut für Markenentwicklung und Kommunikationsberatung GmbH

Das IMA Institut für Markenentwicklung und Kommunikationsberatung, eine Agentur für Unternehmenskommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, setzt verstärkt auf professionell geführtes Projektmanagement. „Ein nicht geringer Teil unserer Klientel ist der Umwelt, Energie, Elektronik und Innovationstechnologie zugetan. Die Qualität unserer journalistischen Arbeit zieht eine Vielzahl kleinerer und größerer Folgeprojekte mit sich. Sie gut zu bedienen, bedarf einer aufgabengerechten, professionellen Begleitung bei der Realisation“, meint Rainer Schoppe, Geschäftsführer und Inhaber des IMA Instituts. „Was wir gesucht haben, ist jemand, der sowohl etwas von der sich wandelnden Medienlandschaft wie auch das klassische Agenturgeschäft versteht – und das nicht erst seit gestern“, sagt Schoppe.

Nach intensiver Suche in zwei Bewerberrunden fiel die Wahl auf Natalie Halbroeder. Die agile Hamburgerin bringt rund zwei Jahrzehnte fachlicher Feldarbeit mit sich. Agenturstationen wie die bei Heye, TBWA und FCB gaben ihr die professionelle Handschrift, die das IMA Institut für das zunehmende Projektgeschäft braucht. Mit ihren Erfahrungen seitens der Kundenberatung wird die gelernte Werbekauffrau das Agenturgeschehen für das Projektmanagement im Tagesgeschäft bündeln und führen. „Dass sie zudem im textlichen Bereich beheimatet ist, erleichtert die Schnittstellendefinition ungemein. Wir sehen Natalie Halbroeder als einen Menschen, der dem ihm gebotenen Freiraum zur weiteren Festigung unserer Agenturstruktur zu füllen und zum Wohle unserer Klientel zu nutzen weiß“, ist der Agenturinhaber Rainer Schoppe überzeugt.

Bereits zum 01. Oktober 2016 wird sie gemeinsam mit Claudia Palozzo, Leiterin des Geschäftsbereiches Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Team in der Hamburger Hagedornstraße verstärken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IMA Institut für Markenentwicklung und Kommunikationsberatung GmbH
Hagedornstr. 18
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 309696-0
Telefax: +49 (40) 309696-66
http://www.ima-gination.de

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
Pressekontakt: IMA Institut
+49 (40) 309696-0



Dateianlagen:
    • Natalie Halbroeder


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep29

Comments are closed.