think project! neuer Gesellschafter der Conetics AG

Pressemeldung der Firma think project! GmbH

think project!, der Spezialist für Cross-Enterprise-Collaboration (CEC), hat 100% der Anteile der Conetics AG übernommen. Die Conetics AG bleibt in der bisherigen Konstellation mit Management und Mitarbeitern am Standort Köln vertreten.

Die Conetics AG ist als Spin-Off zweier großer Generalunternehmer mit Sitz in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2000 für die digitale Zusammenarbeit im Bauwesen gestartet und bedient über seine Cloud-Lösungen aktuell Bauunternehmungen, Projektentwickler, Bauherren, Projektsteuerer und Generalplaner. Zu den Kunden von Conetics zählen unter anderem Aug. Prien, Hochtief, Bauwens, Bilfinger, Zechbau, Art-Invest, Pandion, Unibail-rodamco (mfi), moderne stadt sowie die Hamburg Port Authority (HPA).

Durch den Zusammenschluss kann think project! seine führende Marktposition in Deutschland weiter ausbauen und seine Kundenbasis in den westlichen und nördlichen Regionen Deutschlands stärken.

„Mit der Beteiligung an Conetics können wir unsere Kundenbasis in den Segmenten Projektentwicklung und Bauunternehmen nochmals deutlich erweitern. Wir haben zudem ein erfahrenes und kompetentes Team in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Entwicklung dazugewonnen“, erklärt Thomas Bachmaier, Geschäftsführer think project! GmbH.

„Mit dem Unternehmenszusammenschluss sind wir als Teil von think project! der führende Anbieter in Deutschland und haben unsere Kompetenzen bei der Digitalisierung von Bauprozessen gebündelt. Als Teil einer international aufgestellten Unternehmensgruppe, die auch in Europa zu den führenden Anbietern für Cross-Enterprise-Collaboration gehört, können wir unsere Kunden zukünftig bei ihren internationalen Projekten optimal begleiten und ergänzende Produkte und Services aus dem Portfolio der Gruppe anbieten. So stehen uns ab sofort die umfassenden Lösungen für BIM Collaboration von think project! zur Verfügung. Insgesamt werden wir dadurch für unsere Kunden ein noch leistungsfähigerer Partner bei der zunehmenden Digitalisierung der Bauindustrie“, sagt Michael Wagmann, Vorstand der Conetics AG, einer think project! Group Company.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
think project! GmbH
Zamdorfer Straße 100
81677 München
Telefon: +49 (89) 930839-300
Telefax: +49 (89) 930839-350
http://www.thinkproject.com

Ansprechpartner:
Diana Deierl
Public Relations Manager
+49 (89) 930839-328

think project! ist eine auf die Anforderungen im Hoch-, Ingenieur-, Industrie- und Anlagenbau ausgerichtete Cloud-Lösung für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in Projekten (Cross-Enterprise-Collaboration). Die im Jahr 2000 in München gegründete think project! GmbH vermarktet die Cross-Enterprise-Collaboration-Lösung think project! in Deutschland und weltweit über ihr Tochterunternehmen think project! International GmbH & Co. KG. Am Berliner Standort ist die think project! International GmbH & Co. KG zudem für die Produktentwicklung verantwortlich. Der sichere Betrieb der think project! Cloud erfolgt in mehreren professionellen Rechenzentren in Deutschland. Seit Februar 2014 sind die think project! GmbH sowie ihr Tochterunternehmen think project! International GmbH & Co. KG zertifiziert nach ISO/IEC 27001, dem international anerkannten Standard für Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen. Zu den insgesamt 20 Segmenten, in denen think project! seine Kunden unterstützt, zählen Generalunternehmen, Energie, Automotive und die öffentliche Hand. think project! ist in 21 Sprachen verfügbar und wird in 40 Ländern in 8.000 Projekten mit insgesamt mehr als 100.000 Nutzern eingesetzt. Als Muttergesellschaft der think project! Group hält die think project! GmbH Mehrheitsbeteiligungen an weiteren Unternehmen, die ergänzende Lösungen und Services anbieten. Im Bereich Cross-Enterprise-Collaboration ist think project! heute der führende Anbieter in Deutschland und Europa.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt04

Comments are closed.