Christliche Gewerkschaft Metall verhandelt Tarifabschluss für Installateure und Heizungsbauer / Rheinland-Rheinhessen

Pressemeldung der Firma Christliche Gewerkschaft Metall (CGM)

Einigung mit dem Fachverband SHK (Sanitär-Heizung-Klima) in Rheinland-Rheinhessen.

Am 03.11.2016 fand die Vertragsunterzeichnung in Koblenz statt und der Fachverband SHK Rheinland-Rheinhessen und die CGM einigten sich auf Tarifverträge.

Es heißt, dass jede schwierige Situation, die man meistert, einem in der Zukunft erspart bleibt. In diesem Sinne haben die Verhandlungspartner ein gutes Stück Arbeit geleistet und ein noch besseres gemeinsames Ergebnis erreicht. Abgeschlossen wurden Manteltarifvertrag und Lohn- und Gehaltsverträge sowie Ausbildungsvergütungen mit Wirkung ab dem 1.1.2017.

Die beiden Verhandlungsführer, Reiner Hilger vom Fachverband SHK und Dieter Wünstel, Landesvorsitzender der CGM Rheinland-Pfalz, lobten übereinstimmend die positive Verhandlungsatmosphäre.

Mit dem Verhandlungsergebnis erzielten beide Tarifparteien einen tragfähigen Kompromiss, der zukunftsweisend ist und für alle Beteiligten Vorteile bringt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christliche Gewerkschaft Metall (CGM)
Jahnstraße 12
70597 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2484788-0
Telefax: +49 (711) 2484788-21
http://www.cgm.de

Ansprechpartner:
Christliche Gewerkschaft Metall (CGM)
+49 (711) 2484788-13



Dateianlagen:
    • Dieter Wünstel (LKS) und Reiner Hilger (RTS)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez19

Comments are closed.