Vorstand der Heilbronner Medizintechnik-Firma Xenios AG wechselt zum Mutterkonzern Fresenius Medical Care
Filed under Allgemein
Das Heilbronner Medizintechnik-Unternehmen Xenios AG und der Mutterkonzern Fresenius Medical Care rücken enger zusammen: Um die Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu heben, verlässt Vorstand und Gründer Dr. Georg Matheis die Xenios AG und wird in seiner neuen Position als Head of Business Exploration für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei Fresenius Medical Care auch als Bindeglied zwischen den beiden Unternehmen fungieren.
Dr. Matheis war nicht nur von Tag eins an Vorstand der Xenios AG, sondern hat auch die Novalung GmbH gegründet, aus der 2013 die Xenios AG hervorging. Die Heilbronner Medizintechnik-Firma ist seit Ende 2016 Teil von Fresenius Medical Care.
Dr. Jürgen Böhm wird die Xenios AG als alleiniger Vorstand leiten. Die Xenios AG bleibt weiter in Heilbronn bestehen. Die Xenios AG ergänzt das Portfolio des weltweit führenden Anbieters von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen Fresenius Medical Care um die der Dialyse technologisch ähnliche Novalung iLA Therapie zur Lungenunterstützung und das Herzunterstützungssystem i-cor.
Das Zusammenführen der komplementären Expertise beider Unternehmen schafft eine herausgehobene Position im Bereich der Organunterstützungs- bzw. -ersatzverfahren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xenios AG
Im Zukunftspark 1
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 2706-0
Telefax: +49 (7131) 2706-299
http://www.xenios-ag.com
Ansprechpartner:
Alina Bartels
PR & Communication Manager
+49 (7131) 2706-422
Weiterführende Links
Okt30









