Filed under Allgemein
Erneute Auszeichnung als Investors' Darling
Pressemeldung der Firma Sartorius AG

(v.l.n.r.): Ben Orzelek, Leiter Investor Relations bei Sartorius, und Petra Kirchhoff, Leiterin der Sartorius Konzernkommunikation, nahmen den Preis von Steffen Klusmann (manager magazin) entgegen (Foto: Bert Bostelmann für manager magazin)
Sartorius, ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie, hat beim Kapitalmarktwettbewerb Investors‘ Darling 2018 den dritten Platz im Technologieindex TecDax belegt. Insgesamt wurden die 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften untersucht. Für die Rankings in verschiedenen Kategorien wurde die Qualität der schriftlichen und persönlichen Kapitalmarktkommunikation der Unternehmen bewertet.
Der vom Manager Magazin und der HHL Leipzig Graduate School of Management durchgeführte Wettbewerb stellt seit 2014 jährlich die Qualität der Finanzkommunikation deutscher Aktiengesellschaften auf den Prüfstand. Sartorius erhielt die Investors‘-Darling-Auszeichnung für seine Finanzmarktkommunikation zum dritten Mal nacheinander.
Für Sartorius nahmen Petra Kirchhoff, Leiterin Konzernkommunikation, und Ben Orzelek, Leiter Investor Relations, den Preis am 19. September 2018 in Frankfurt entgegen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sartorius AG
Weender Landstraße 94-108
37075 Göttingen
Telefon: +49 (551) 308-0
Telefax: +49 (551) 308-3289
http://www.sartorius.deAnsprechpartner:
Timo Lindemann
PR
+49 (551) 308-4724
Dateianlagen:

(v.l.n.r.): Ben Orzelek, Leiter Investor Relations bei Sartorius, und Petra Kirchhoff, Leiterin der Sartorius Konzernkommunikation, nahmen den Preis von Steffen Klusmann (manager magazin) entgegen (Foto: Bert Bostelmann für manager magazin)
Der Sartorius-Konzern ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Die Sparte Lab Products & Services konzentriert sich mit innovativen Laborinstrumenten und Verbrauchsmaterialien auf Forschungs- und Qualitätssicherungslabore in Pharma- und Biopharmaunternehmen und akademischen Forschungseinrichtungen. Die Sparte Bioprocess Solutions trägt mit einem breiten Produktportfolio mit Fokus auf Einweg-Lösungen dazu bei, dass Biotech-Medikamente und Impfstoffe sicher und effizient hergestellt werden. Der Konzern wächst durchschnittlich zweistellig pro Jahr und ergänzt sein Portfolio regelmäßig durch Akquisitionen von komplementären Technologien. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro. Aktuell sind mehr als 8000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.