Rösler: Jochen Homann ist eine hervorragende Besetzung als Präsident der Bundesnetzagentur

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)

Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, hat heute im Rahmen einer feierlichen Festveranstaltung in der Kunst- und Ausstellungshalle in Bonn seinen bisherigen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Jochen Homann, in das Amt des Präsidenten der Bundesnetzagentur eingeführt.

Bundesminister Rösler: „Jochen Homann ist ein fachlich allseits anerkannter Experte und eine hervorragende Besetzung für die Position als Präsident. Er wird die Bundesnetzagentur klar auf die zügige Umsetzung der Energiewende ausrichten. Jochen Homann hat nicht nur in regulatorischen Fragen langjährige Erfahrung, sondern er ist sturmerprobt und weiß um die anstehenden Herausforderungen bei der Neuordnung der Stromversorgung.“

Rösler dankte zugleich dem bisherigen Präsidenten der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, für seine Arbeit: „Mein Dank gilt der großartigen Leistung von Matthias Kurth. Er hat in seinen elf Jahren als Präsident erreicht, dass insbesondere der Telekommunikationsmarkt jetzt einer der dynamischsten Märkte weltweit ist. Auch im Energiebereich wurden seit 2005 zahlreiche Weichen für mehr Wettbewerb zum Wohle der Verbraucher gestellt. Matthias Kurth hat die Bundesnetzagentur international kompetent vertreten und damit einen wichtigen Beitrag zum Ansehen Deutschlands in Europa geleistet.“

Ebenfalls in sein neues Amt eingeführt wurde heute Peter Franke als Vizepräsident der Bundesnetzagentur. Er folgt damit dem bisherigen Vizepräsidenten Johannes Kindler.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de

Ansprechpartner:
Bettina Völker (E-Mail)
+49 (30) 18615-6121



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz13

Comments are closed.