Responsys expandiert nach Lateinamerika

Responsys erwirbt Minderheitsbeteiligung an Pmweb, einem führenden brasilianischen Provider von Lösungen für CRM und Digitalmarketing

Pressemeldung der Firma Responsys

Responsys, Inc. (Nasdaq:MKTG), der führende Anbieter für E-Mail- und kanalübergreifende Marketing-Lösungen, hat eine Minderheitsbeteiligung an Pmweb erworben, einem brasilianischen Anbieter für digitales Marketing und CRM. Mit diesem Ankauf ist Responsys nun auch in Lateinamerika präsent, einer Region, in der der Gebrauch von digitalen Marketingkanälen wie E-Mail, Mobile, Social und Display zunimmt.

„Brasilien und Lateinamerika sind große und schnell wachsende Märkte, die für Responsys eine strategisch wichtige Möglichkeit zum Wachstum bieten“, sagt Dan Springer, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Responsys. „Pmweb hat ein sehr erfahrenes Team von Marketing-Experten und einen beeindruckenden Kundenstamm. Noch wichtiger ist aber, dass das Unternehmen unser Bekenntnis zu Kundenerfolg teilt und mit den besten Menschen und Marken weltweit zusammen arbeitet. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Pmweb führende Marketing-Experten in Brasilien und ganz Lateinamerika dabei zu unterstützen, Kundenbindung und ROI mit intelligentem interaktiven Marketing zu erhöhen.“

Vor Ort wird Responsys als PmwebResponsys agieren, das auf eine beeindruckende Liste von Kunden aus Lateinamerika und Teilen von Südeuropa aufbauen kann, darunter Holiday Inn, Pestana Hotels (weltweit), Atlantica Hotels (Choice Hotels in Brasilien), Melia Hotels (Spanien), Iberostar (Spanien) und Beach Park (Brasilien). Für die Kunden stehen in Büros in Porto Alegre und Sao Paulo mehr als 50 Angestellte von PmwebResponsys zur Verfügung.

„Die Partnerschaft mit Responsys gewährt unseren Kunden Zugang zu der weltweit führenden Plattform für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing. So können sie ihre Kunden überall im immer digitaler werdenden Kundenlebenszyklus erreichen und sich damit langfristig einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen“, sagt Tarik Potthoff, Gründer und Geschäftsführer von Pmweb. „Diese leistungsstarke Lösung wird entscheidend dazu beitragen, unseren Kundenstamm in Brasilien und darüber hinaus auszubauen.“

Aktuelle Produkte und Dienste von Pmweb werden vollständig unterstützt, Bestandskunden können zur Responsys Interact Suite migrieren. Die Kunden haben außerdem Zugang zum umfangreichen weltweiten Responsys-Netzwerk, einer professionellen Service – und Support-Infrastruktur.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Responsys
Karlstrasse 35
80333 München
Telefon: +49 (89) 452352-163
Telefax: +49 (89) 452352-110
http://www.responsys.com

Responsys ist der weltweit führende Anbieter für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, mit denen Marketingverantwortliche Relationship-Marketing entlang der zentralen interaktiven Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web realisieren. Mit Responsys-Lösungen können Marketingverantwortliche dynamische Kampagnen und Kundenlebenszyklus-Programme erstellen, durchführen und automatisieren. So steigern sie ihren Umsatz sowie die Effizienz des Marketings und stärken zugleich die Loyalität der Konsumenten. Responsys steht für die Vision von New School Marketing und bietet mit seiner On-Demand Software und seinen erfolgsorientierten Dienstleistungen mehr Return on Investment (ROI), höchsten Automatisierungsgrad und die schnellste Wertschöpfung. Responsys wurde 1998 gegründet. Neben dem Hauptsitz der Firma in San Bruno, Kalifornien, gibt es Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Deutschlandzentrale befindet sich in München. Auf Responsys vertrauen führende internationale Marken wie: Avis Europe, Continental Airlines, Deutsche Lufthansa, Epson, LEGO, LinkedIn, Qantas und Southwest Airlines. Besuchen Sie responsys.com für weitere Informationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz29

Comments are closed.