OHB System AG erweitert Vorstand

Pressemeldung der Firma OHB Orbitale Hochtechnologie Bremen-System AG

Der Aufsichtsrat des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB System AG, einem Tochterunternehmen der OHB AG (Prime Standard, ISIN: DE0005936124), bestellt mit Wirkung zum 1. April 2012 zwei neue Vorstandsmitglieder. Dadurch vergrößert sich der Vorstand von drei auf nun fünf Mitglieder. Die Erweiterung ist auf das starke Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren zurückzuführen und soll das breitere Aufgabenspektrum auf mehrere Vorstände verteilen.

Neben dem Vorsitzenden, Marco R. Fuchs, sowie dessen Vorstandskollegen Dr. Fritz Merkle und Frank Negretti werden künftig auch Dr. Ingo Engeln und Kurt Melching dem Vorstand angehören.

Ingo Engeln, seit 1987 im Unternehmen, wird künftig im Vorstand das neu geschaffene Ressort „Projekte“ verantworten. Diesem Bereich sind die aktuellen Großprogramme Galileo FOC*, Meteosat Third Generation (MTG) sowie die Wissenschafts- und Explorationsprojekte EnMAP und Exomars zugeordnet. Engeln war vor seiner Bestellung zum Vorstand für das erfolgreiche SAR-Lupe-Programm (2001 bis 2008) und danach für das aktuell laufende Galileo FOC-Programm (seit 2009) als Direktor verantwortlich. Letzteres wird er in neuer Funktion auch weiterhin verantwortlich führen.

Kurt Melching, seit 1988 im Unternehmen, übernimmt die Funktion des Finanzvorstands und verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling der OHB System AG. Melching war seit seinem Einstieg in das Unternehmen Leiter, später Direktor dieser Bereiche und führt seine Arbeit somit aus dem Vorstand fort. Seine Tätigkeit als Prokurist der Muttergesellschaft OHB AG wird er ebenfalls fortsetzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OHB Orbitale Hochtechnologie Bremen-System AG
Universitätsallee 27-29
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 2020-8
Telefax: +49 (421) 2020-700
http://www.ohb-system.de

Ansprechpartner:
Steffen Leuthold (E-Mail)
Corporate Communications
+49 (421) 2020-620



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz30

Comments are closed.