Weiterer InfoStore-Spezialist wechselt zu Wilken Informationsmanagement

Andreas Siegesmund verstärkt InfoShare-Beratung und System Engineering

Pressemeldung der Firma Wilken Entire AG

Mit Andreas Siegesmund (42) konnte die Münchner Wilken Informationsmanagement GmbH jetzt erneut einen InfoStore-Spezialisten verpflichten. Siegesmund kommt von der Comarch Software und Beratung AG (ehemals SoftM), wo er seit 2001 als Systemberater für Dokumenten-Managementsysteme tätig war. „Damit haben wir nun einen Großteil des Beratungs-Know-hows rund um die ehemalige Solitas-Lösung in unserem Team versammelt. Gerade aus diesem Umfeld verzeichnen wir nach wie vor eine große Nachfrage nach Migrationen auf modernere DMS- und ECM-Lösungen“, so Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Wilken Informationsmanagement GmbH. Aus diesem Grund wird sich Siegesmund künftig unter anderem auch auf die Beratung von Kunden konzentrieren, die auf das ECM-System Kendox InfoShare migrieren wollen.

Andreas Siegesmund startete seine Laufbahn 1991 als Organisations-Programmierer auf IBM-AS/400-Systemen bei Integral-SFH. 1993 wechselte er zur BSS Gesellschaft für Innovative Software mbH. 1997 erfolgte schließlich sein Einstieg bei der Scheuchl & Partner GmbH, die später von SoftM und schließlich von Comarch übernommen wurde. Dort stieg er nach drei Jahren als Programmierer im Jahr 2001 in die InfoStore-Systemberatung ein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wilken Entire AG
Hörvelsinger Weg 29
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 97495-0
Telefax: +49 (731) 97495700
http://www.entire.de

Seit 1977 beschäftigt sich Wilken mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Standard­Software. Mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz hat sich die Unternehmensgruppe als unabhängiger Hersteller, Anbieter und Integrator von Anwendungen für das Finanz- und Rechnungswesen, die Materialwirtschaft sowie die Unternehmenssteuerung etabliert. Zusätzlich werden Wilken Branchenlösungen in der Energie-, Versicherungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft eingesetzt. Vom Ulmer Stammsitz aus steuert die Wilken GmbH die Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Funktionen wie Software-Entwicklung, Produktmanagement sowie Marketing. Sie führt als "Holding" die Tochterunternehmen Wilken AG (Freidorf, Schweiz), Wilken Neutrasoft GmbH (Greven, Energiewirtschaft), Wilken Entire AG (Ulm, Sozialwirtschaft), Wilken Rechenzentrum GmbH (Ulm, Rechenzentrums-Services) und Wilken Informationsmanagement GmbH (München, Dokumentenmanagement). Die Unternehmensgruppe erzielt einen Umsatz von deutlich über 40 Millionen Euro im Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr02

Comments are closed.