eGENTIC generiert echte facebook „likes“

Neues Social Media Angebot erweitert die klassische Lead Generierung

Pressemeldung der Firma eGENTIC GmbH

Telefonnummern, E-Mail- und Post-Adressen potenzieller Kunden zählen zu den mit steigender Tendenz nachgefragten Leads im Direkt- bzw. Dialogmarketing. eGENTIC erweitert dieses Angebot nun sukzessive um den Bereich Social Media. Im ersten Schritt bietet der weltweit führende Anbieter für Lead-Generierung Unternehmen die Generierung von „likes“ für deren facebook-Seiten. Gegen das verbreitete Angebot gekaufter „likes“ zielt das Unternehmen auf die Generierung von echten „likes“ echter potenzieller Kunden.

Im Direkt- oder Dialogmarketing, egal ob „Direct Mailings“, E-Mail- oder Telemarketing, zählt vor allem eins: die kontinuierliche Generierung valider und hochwertiger Datensätze (Leads) in möglichst hohen Volumina. Hinter jedem Datensatz soll schließlich ein potenzieller Kunde stehen, mit dem das Unternehmen in einen Dialog treten kann. Auch die Auftritte von Unternehmen im Bereich Social Media zielen auf den Dialog mit Kunden, um zu einer verbesserten Kundenbindung und zur Neukundengewinnung beizutragen. Ein Indikator für den Erfolg dieser Aktivitäten ist beispielsweise auf facebook die Zahl der Nutzer, die durch den Klick auf „like“ (deutsch: „gefällt mir“) aktiv in den Dialog mit dem Unternehmen treten. Da viele „likes“ die Beliebtheit oder den Erfolg eines Unternehmens oder Produktes suggerieren, floriert der Handel mit gekauften und damit unechten „likes“.

„Unser Geschäft ist seit über zehn Jahren die Generierung valider und aktueller Konsumentendaten für eine erfolgreiche Neukundengewinnung“, erklärt Christian Gudereit, Geschäftsführer der eGENTIC GmbH. „Schließlich ist kaum etwas wertvoller als ein potenzieller Kunde, der aktiv sein Einverständnis gibt, mit einem Unternehmen in Dialog zu treten. Wir sind überzeugt, dass das auch für den Bereich Social Media zutrifft.“

eGENTIC bietet darum in einem ersten Schritt seiner Portfolio-Erweiterung ab sofort Unternehmen die Generierung echter facebook „likes“. Diese „likes“ werden wie andere Leads über kostenlose Gewinnspielangebote im Internet generiert. Dabei offerieren Unternehmen die Teilnahme im Gegenzug zur aktiven Einwilligung in die Daten-Nutzung sowie weitere Angebote für spezielle Zielgruppen. „Neben aktuellen und validen, also echten Leads zählt in unserem Business mehr und mehr die Zielgenauigkeit der Daten“, erläutert Gudereit. „Gerade im Bereich Social Media werden wir eine ähnliche Entwicklung erleben, wie beim klassischen Lead Geschäft. Vom Massengeschäft wird sich der Bedarf schnell verlagern auf die kontinuierliche und verlässliche Generierung echter, aktueller und damit hochwertiger Kontakte. Unsere ersten Tests mit Partnern haben uns gezeigt, dass es funktioniert und dass der Bedarf bei Unternehmen für diese Leads bereits vorhanden ist und weiter wachsen wird.“

eGENTIC testet aktuell bereits weitere Möglichkeiten, den Bereich Social Media in das klassische Portfolio der Lead-Generierung zu integrieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eGENTIC GmbH
Oberliederbacher Weg 25
65843 Sulzbach/Ts
Telefon: +49 (6196) 8022-0
Telefax: +49 (6196) 8022-100
http://www.planet49.biz

Ansprechpartner:
Wolfgang Klauke (E-Mail)
Manager Corporate Communications
+49 (6196) 8022-119

Die eGENTIC GmbH wurde im Jahr 2001 als "Wohnzimmer Start-up" gegründet. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 40 Millionen registrierten Nutzern in 30 Ländern aktiv und weltweit führend in der Lead-Generierung für modernes Database-Marketing. Über 200 Mitarbeiter und Tochter-unternehmen in USA, Asien und Brasilien unterstützen weit über 1.000 Unternehmen bei deren Neukundengewinnung. eGENTIC zählt darüber hinaus zu den größten Werbespender der Online-Welt. Register now for the eGENTIC newsletter: www.egentic.com/newsletter/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr24

Comments are closed.