PAYBACK mit neuem Chefstrategen

Digitalexperte Tim Seewöster wechselt von zanox zur Multichannel Marketingplattform nach München

Pressemeldung der Firma PAYBACK GmbH

Payback baut mit einem zusätzlichen Experten sein Know How im Bereich Digital aus: Dr. Tim Seewöster (37) wird künftig als Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung vor allem für die digitale Weiterentwicklung der Marketingplattform Payback verantwortlich zeichnen. „DieThemen Internationalisierung und Digitialisierung stehen derzeit absolut im Fokus der gemeinsamen Strategie mit unserem neuen Gesellschafter American Express. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, mit Tim Seewöster einen Fachmann aus der ‚digitalen Welt‘ an Bord geholt zu haben“, so Bernhard Brugger, Payback Geschäftsführer für Central Europe.

Tim Seewöster leitete vor seiner neuen Position bei Payback den Bereich Corporate Strategy und internationales Business Development bei der zanox AG in Berlin, dem größten europäischen Performance Advertising Netzwerk. Sein Aufgabengebiet umfasste dabei die Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategien mit Internationalisierungsprojekten in mehreren Märkten weltweit. Zudem verantwortete er die M&A-Projekte der zanox Gruppe.

Vor seiner Tätigkeit bei zanox war Seewöster als Unternehmensberater in der Online- und Offline-Industrie und u.a. als Projektmanager beim European Research Center for Information Systems (ERCIS) tätig, bei dem er private und öffentliche Förderprojekte mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik begleitete. Dort fungierte der Diplomkaufmann auch als Geschäftsführer des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Controlling. Er ist derzeit Dozent für Unternehmensführung an der VWA Bielefeld und Gastdozent für strategisches und internationales Management an der ESCP Berlin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 99741-0
Telefax: +49 (89) 99741-110
http://www.payback.net

Ansprechpartner:
Benedict Rehbein (E-Mail)
+49 (341) 6043-615



Dateianlagen:
    • Dr. Tim Seewöster, Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung
Payback ist die größte europäische Marketing- und Couponingplattform. In Deutschland können Kunden bei über 500 im Alltag relevanten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. In den vergangenen Monaten wurde nicht nur die Internationalisierung, sondern auch die Digitalisierung und der Wandel vom klassischen Bonusprogramm zur Multichannel-Marketingplattform vorangetrieben. Unternehmen lernen mit Payback die tatsächlichen Bedürfnisse und das Kaufverhalten ihrer Kunden kennen. Sie können ihre Marke prominent positionieren, saisonale und auf Kundensegmente zugeschnittene Themen integrieren und wirksames Cross- und Upselling betreiben. Unternehmen werden dadurch bei der Kundenakquise und -rückgewinnung ebenso wie bei der Kundenbindung und -wertsteigerung unterstützt. Payback ermöglicht Partnern und der werbetreibenden Industrie, besonders effiziente und effektive Kommunikation zu realisieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai21

Comments are closed.