Geld für neue Vereinsräume

BITZER Kühlmaschinenbau zeigt gesellschaftliches Engagement

Pressemeldung der Firma Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Global denken, lokal handeln. Getreu diesem Motto unterstützt der ortsansässige Verdichterhersteller BITZER gleich mehrere Vereine aus dem Rottenburger Stadtteil Ergenzingen beim Umbau eines alten Bahnhofgebäudes zu einem Vereins- und Kulturhaus. Mitte Juni übergab Unternehmenschef Peter Schaufler in feierlichem Rahmen im Rottenburger Rathaus einen Scheck über 10 000 Euro an Oberbürgermeister Stephan Neher sowie die Vertreter der vielfältigen Ortsvereine – vom Musikverein und dem Harmonikaclub bis hin zum ADAC Ortsclub Ergenzingen. In seiner Rede unterstrich Schaufler: „Es ist für mich wichtig, dass BITZER in seiner Verantwortung als Unternehmen für die Gesellschaft nach innen und außen wirkt. Deshalb unterstützen wir gerne dieses Projekt.“ Im Jahr 2003 hatte BITZER mit 230 Beschäftigten die Produktion von Schraubenverdichtern in Ergenzingen begonnen. Heute bietet der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern insgesamt 520 Arbeitsplätze in Rottenburg, die der Global Player nach Abschluss einer Werkserweiterung in Ergenzingen um weitere 80 Stellen aufstocken will. Dazu verkündete Schaufler verheißungsvoll: „Seien Sie versichert: Wir haben hier am Standort noch einiges vor.“

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2011 erwirtschafteten 2.966 Mitarbeiter einen Umsatz von 632,4 Millionen Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH
Eschenbrünnlestr. 15
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 932-0
Telefax: +49 (7031) 932-146
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops (E-Mail)
Marketing
+49 (7031) 93243-27



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun25

Comments are closed.