Neuer Standort für Einklemmschutz-Montage

Pressemeldung der Firma Mayser GmbH & Co. KG

Mayser Sicherheitstechnik beliefert den US-Automobilmarkt in Zukunft auch aus direkter Nachbarschaft: Seit März 2012 fertigt der Systemlieferant in Canton, USA Einklemmschutzsysteme für Kunden wie Chrysler, Daimler oder Tesla Motors.

Die Absicherung von Fahrzeugen gegen Einklemmgefahren an elektrisch gesteuerten Heckklappen, Ausstellfenstern, Schiebetüren oder -dächern ist seit Jahren ein stark wachsendes Geschäftsfeld der Mayser Sicherheitstechnik. „Die Nachfrage nach unseren Sensoren im Bereich Automotive ist stark gestiegen. Der nordamerikanische Markt spielt dabei eine wichtige Rolle“, berichtet Deirdre Duffy-Baumgärtner, Vertriebsleiterin bei Mayser. „Mit unserem neuen Standort in der Nähe von Detroit, dem Zentrum der US-amerikanischen Automobilindustrie, wollen wir diesen Markt weiter erschließen und unsere Rolle als Tier-1 Lieferant festigen. Durch die Montage vor Ort gewinnen wir an Kundennähe und Flexibilität und können gemeinsam mit unseren Kunden übergreifende Prozesse gestalten und optimieren“, fasst sie die Vorteile des neuen Standorts zusammen.

Auf 2.500 m² finden in den neuen Räumen der Mayser USA, Inc. drei Montagemaschinen, ein Prüfzentrum sowie mehrere Büros Platz. Derzeit sind am neuen Standort acht Mitarbeiter beschäftigt, bis zum Jahresende werden es voraussichtlich doppelt so viele sein.

Die Steuerung der Vertriebsaktivitäten für den nordamerikanischen Automobilmarkt verbleibt auch in Zukunft beim Vertriebspartner Global Products, Inc. (GPI). „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche, gemeinsame Projekte an unserem neuen Standort“, so Duffy-Baumgärtner.

Über Mayser Sicherheitstechnik:

Als einer von vier Geschäftsbereichen der Mayser GmbH & Co. KG, einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 200-jähriger Tradition, hat sich Mayser Sicherheitstechnik zum europaweit führenden Hersteller von taktilen Sensoren für die Sicherheitstechnik entwickelt. Mayser ist Partner vieler Branchen, deren Bedarf an maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten mit der fortschreitenden Automatisierung vieler Lebens- und Arbeitsbereiche gestiegen ist. Sensoren von Mayser finden Anwendung bei der Absicherung industrieller Produktionsanlagen, an automatisch gesteuerten Türen, Toren und Fenstern, an Bus- und Bahntüren, in der Bühnen-, Möbel- und Medizintechnik, sowie an elektrisch betriebenen Heckklappen, Schiebetüren, Ausstellfenstern oder Schiebedächern im Automobil.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mayser GmbH & Co. KG
Örlinger Straße 1-3
89073 Ulm
Telefon: +49 (731) 2061-0
Telefax: +49 (731) 2061-222
http://www.mayser-sicherheitstechnik.de/...

Ansprechpartner:
Constanze Paul (E-Mail)
Marketing & Public Relations
+49 (731) 2061-0



Dateianlagen:
    • Gebäude der Mayser USA, Inc.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul03

Comments are closed.