Heise betritt Geschäftsfeld der Marktforschung und Beratung

Heise Zeitschriften Verlag beteiligt sich an techconsult

Pressemeldung der Firma Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG

Der Heise Zeitschriften Verlag hat sich mit 51 Prozent am Marktforschungs- und Beratungsunternehmen techconsult beteiligt. Das Kasseler Unternehmen ist auf die Beratung professioneller Anwender und Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert. Heise erhofft sich mit seinem Engagement Synergien für sein Verlagsgeschäft.

techconsult wurde 1992 gegründet und berät seitdem ITK-Anbieter basierend auf eigenen Marktforschungs-Ergebnissen bei Produktpositionierung, Preisfindung, Vertriebsausrichtung und Marktkommunikation. Zum Geschäft gehören Sponsoring und Verkauf von Studien und Marktbefragungen, individuelle Beratungsprojekte sowie Analysten-Services. Mit dem IT-Mittelstandsindex, Cloud-Index, eAnalyzer und Business Performance Index (BPI) stellt das Unternehmen Tools bereit, die Anwendern und Anbietern gleichermaßen Orientierungs- und Entscheidungshilfen bieten. techconsult verwendet neueste wissenschaftliche Marktforschungsstandards, berät praxisnah und zeichnet sich durch seine Methodenqualität aus.

Zu den techconsult-Kunden gehören u. a. Microsoft Deutschland, Hewlett-Packard, Fujitsu Technology Solutions, SAP und die Deutsche Telekom. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Peter Burghardt und Andreas W. Klein verbleiben im Unternehmen.

„Der Heise Zeitschriften Verlag betritt damit erstmals das verlagsnahe Geschäftsfeld Marktforschung“, erklärt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. „Wir erhoffen uns Synergien, da sie im gleichen Kundensegment tätig sind und unsere Angebote mit neuen Produkten und Dienstleistungen ergänzen.“

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Zum Verlagsprogramm gehören mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-medien.de

Ansprechpartner:
Julia Powalla (E-Mail)
+49 (511) 5352-561



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul03

Comments are closed.