Handwerkskammer Karlsruhe startet mit Geocaching auf der Landesgartenschau Nagold

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Karlsruhe

Die Handwerkskammer Karlsruhe lädt die Besucher der Landesgartenschau Nagold ein, das Gelände auf eine ganz andere Art zu erkunden. Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät und einer Spielanleitung starten die Schatzsucher zur elektronischen Schnitzeljagd. Dabei geht es darum, die auf dem Gartenschau-Gelände versteckten sechs Schatzkisten mit Geokoordinaten per GPS zu entdecken. Die Kisten enthalten Arbeitswerkzeuge zu verschiedenen Handwerksberufen, die die Schatzsucher im Rahmen eines Rätsels herausfinden müssen.

Die Tour führt quer über das Gartenschau-Gelände und bietet so die Möglichkeit, nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Landesgartenschau, sondern auch das Handwerk mit moderner Technik und hohem Spaßfaktor zu erkunden. Ist der Parcours erfolgreich durchlaufen und das Rätsel gelöst, können die Teilnehmer das Lösungswort an die Handwerkskammer Karlsruhe einsenden und am Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis winkt ein kompletter Werkzeugsatz.

Die GPS-Geräte können an der Hauptkasse des Landesgartenschau- Geländes – an der Blumenhalle – ausgeliehen werden. Dort erhalten Sie auch die Spielanleitung mit dem Rätsel und den Geokoordinaten für den Parcours.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug22

Comments are closed.