Rösler trifft französischen Wirtschafts- und Finanzminister Moscovici

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)

Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, hat sich heute in Berlin mit seinem Amtskollegen, dem französischen Wirtschafts- und Finanzminister Pierre Moscovici getroffen. Themen des bilateralen Gesprächs waren insbesondere die Staatsschuldenkrise, Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in Europa sowie die konjunkturelle Lage in Deutschland und Frankreich. Beide Minister waren sich einig, dass solide öffentliche Finanzen eine unentbehrliche Bedingung für dauerhaftes Wachstum sind.

Bundesminister Rösler: „Frankreich und Deutschland können Europa gemeinsam die nötige wirtschaftliche Stabilität zurückgeben. Ein wettbewerbsfähiges und erfolgreiches Europa – das ist unser Ziel. Dafür ist es wichtig, dass in der EU zügig Maßnahmen zur Haushaltskosolidierung getroffen und Strukturreformen umgesetzt werden. Jedes Land muss seinen Beitrag zum Aufbau einer Stabilitäts-und Wachstumsunion leisten. Das Gespräch mit meinem französischen Amtskollegen war eine gute Gelegenheit, unsere Positionen auszutauschen, gemeinsame Ziele zu erkennen und an Lösungsstrategien für die Euro-Krise zu arbeiten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de

Ansprechpartner:
Bettina Völker (E-Mail)
+49 (30) 18615-6121



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug27

Comments are closed.