Sandvik investiert in Sandvik Coromant

Pressemeldung der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

Der schwedische Industriekonzern Sandvik investiert rund 23,5 Millionen Euro in seine Tochtergesellschaft Sandvik Coromant. Der Betrag dient unter anderem zur Finanzierung einer neuen Prototypen-Werkstatt für Hartmetallwerkzeuge sowie eines neuen Productivity and Application Centers im schwedischen Sandviken. Auch ein neues Application Center am Produktionsstandort Langfang in China ist geplant.

„Die Investitionen sind Teil unserer zukünftigen Wachstumsstrategie und stellen sicher, dass Betriebe nur mit den effizientesten Anwendungen und Trainingsmethoden arbeiten, erklärt Klas Forsström, Präsident von Sandvik Coromant.

Productivity Center

Sandvik Coromant führt ein breit angelegtes globales Trainingsprogramm durch und stellt dafür weltweit rund 30.000 Ausbildungsplätze bereit. In 26 Productivity Centern und einer Reihe von Trainingseinheiten lernen Kunden, Mitarbeiter und Partner aus der ganzen Welt die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Metallbearbeitung und Hartmetallwerkzeuge kennen. Darüber hinaus erfahren sie, wie mit den eingesetzten Werkzeugen optimale Ergebnisse erzielt werden können.

Application Center

Weltweit betreibt Sandvik Coromant derzeit acht Application Center. Jedes ist auf eine bestimmte Branche spezialisiert, beispielsweise auf die Automobil- und Luftfahrtindustrie oder auf den Energiesektor. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern werden dort produktivitätssteigernde Bearbeitungsprozesse entwickelt.

Über Sandvik Coromant

Sandvik Coromant ist der Weltmarktführer für Werkzeuge, Werkzeuglösungen und Know-how in der metallbearbeitenden Industrie. Mit erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung schafft das schwedische Unternehmen richtungsweisende Innovationen und setzt gemeinsam mit seinen Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Energieindustrie neue Maßstäbe für die Produktivität. Sandvik Coromant hat 8.000 Mitarbeiter und ist in 130 Ländern vertreten. Als Teil des Geschäftsbereichs Sandvik Machining Solutions gehört Sandvik Coromant zur globalen Unternehmensgruppe Sandvik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
Heerdter Landstraße 243
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5027-0
Telefax: +49 (211) 5027-500
http://www.sandvik.coromant.com/...



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep27

Comments are closed.