Deutsches Bier in Indien

Made in Germany: St. Erhard erhält Zulassung für indischen Markt

Pressemeldung der Firma PRX Agentur für Public Relations GmbH

Als erste und bislang einzige deutsche Biermarke in Indien wird St. Erhard aktiv vor Ort vermarktet und vertrieben. Sie tritt unter dem Werbeslogan „Brewed and bottled in Bavaria“ auf und will sich dort als Synonym für deutsches Bier etablieren.

„Unser Bier wird in Deutschland gebraut und per Containerschiff nach Indien transportiert“, erläutert Firmengründer Christian Klemenz. „Das Vertrauen in dieses echt deutsche Produkt ist deshalb um so größer. Dies erweist sich als enormer Vorteil gegenüber anderen Bieren, die direkt in Indien hergestellt werden.“

Abnehmer der flüssigen Exportware sind Restaurants und Hotels in Nordindien. Dem Bamberger Startup-Unternehmen zufolge ist geplant, den Export des St. Erhard-Bieres auf weitere asiatische Länder wie China, Japan, Singapur oder Südkorea auszuweiten.

Dass die Idee von Erfolg gekrönt sein wird, dessen ist sich St. Erhard-Mitinhaber Günter Wiskot sicher. Der ausgewiesene Indien-Kenner, der über sein Unternehmen Blafoc Black Forest Consulting GmbH Geschäftskontakte zwischen deutschen und indischen mittelständischen Firmen vermittelt und ein Buch über Indien geschrieben hat, bringt auch hier sein Wissen und seine langjährige Erfahrung ein.

„In Indien verbindet man mit Deutschland vor allem drei Dinge: Autos, Fußball und Bier“, sagt Blafoc-Geschäftsführer Günter Wiskot. „Trotz kultureller Hürden hat sich der Umsatz an Bier in den vergangenen fünf Jahren in Indien verdoppelt. Der Markt wächst also, und davon wird die deutsche Edelmarke St. Erhard profitieren.“

Bild: Foto Braukessel

BU: Deutsches Reinheitsgebot jetzt auch in Indien – zumindest das Bier betreffend: St. Erhard-Bier aus Bamberg hat als erstes deutsche Marke die Zulassung am indischen Markt erhalten.

http://www.pr-x.de/…

Bild: Foto Bierflasche

BU: Will sich in Indien als Biermarke fest etablieren: Die deutsche St. Erhard Brauerei in Bamberg.

http://www.pr-x.de/…

Bild: Foto deutsch-indische Geschäftspartner

BU: Sind vom Erfolg ihres Geschäftsmodells fest überzeugt: Firmengründer Christian Klemenz und sein indischer Partner Vikanshu Bhargava.

http://www.pr-x.de/…

Bild: Günter Wiskot

BU: Günter Wiskot, Geschäftsführer der Blafoc Black Forest Consulting GmbH: „Trotz kultureller Hürden hat sich der Umsatz an Bier in den vergangenen fünf Jahren in Indien verdoppelt. Der Markt wächst also, und davon wird die deutsche Edelmarke St. Erhard profitieren.“

http://www.pr-x.de/…

St. Erhard – true beer excellence

st. erhard is the flagship beer brand representing true beer excellence from the home of the beer. As a genuine Franconian „Kellerbier“ St. ERHARD is brewed and bottled in Bavaria according to the „Reinheitsgebot“. We are driven by the passion to serve the highest level of sophistication in brewing to a global audience.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Pressekontakt:

St. ERHARD GmbH

Christian Klemenz

An der Weberei 7

96047 Bamberg / Germany

Telefon: +49(0)951/60520025

Telefax: +49(0)3212/1422869

info@st-erhard.com

www.st-erhard.com

PRX

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax 0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 71899-03
Telefax: +49 (711) 71899-05
http://www.pr-x.de

Ansprechpartner:
Ralf M. Haaßengier
+49 (711) 7189903



Dateianlagen:
    • Logo St. ERHARD


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov22

Comments are closed.