Professor Andreas Dengel lehnt attraktives Angebot von Siemens ab

Pressemeldung der Firma TU Technische Universität Kaiserslautern

Prof. Dr. Andreas Dengel vom Fachbereich Informatik der TU Kaiserslautern und zugleich Mitglied der Unternehmensleitung am Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) in Kaiserslautern hat das attraktive Angebot „Head of Technology Field“ der Siemens AG erhalten.

Die angebotene Position gehört zum Oberen Führungskreis von Siemens und verantwortet das Geschäftsfeld „Business Analytics & Monitoring“ in der Siemens-Forschung und umfasst zur Zeit fünf Standorte in Europa, USA und Russland. Nach eingehenden Verhandlungen mit der TU Kaiserslautern und dem Fachbereich Informatik sowie den Partnern der Science Alliance Kaiserslautern konnte Andreas Dengel allerdings davon überzeugt werden, dieses ausgezeichnete Angebot abzulehnen.

TU-Präsident Prof. Dr. Helmut J. Schmidt zeigte sich sehr erfreut über den weiteren Verbleib von Dengel in Kaiserslautern. „Für den Wissenschaftsstandort Kaiserslautern ist dieses Angebot eines weltweit agierenden Konzerns eine große Bestätigung, erstklassige Forschung mit exzellenter Ausbildung auf internationaler Ebene zu verbinden“, so Schmidt weiter.

Auch der Dekan des Fachbereichs Informatik, Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter, ist erleichtert: „Professor Andreas Dengel ist der strategische Kopf des DFKI Kaiserslautern und der Garant der guten Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Wir sind sehr froh, dass er sich entschieden hat, weiter für die Informatik in Kaiserslautern zu wirken.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TU Technische Universität Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 205-2049
Telefax: +49 (631) 205-3658
http://www.uni-kl.de

Ansprechpartner:
Thomas Jung
Leiter PR und Marketing
+49 (631) 205-2049



Dateianlagen:
    • Prof. Dr. Andreas Dengel


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan28

Comments are closed.