Professor Eckhard Friauf in den Vorstand der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft gewählt

Pressemeldung der Firma TU Technische Universität Kaiserslautern

Prof. Dr. Eckhard Friauf, Lehrgebiet Tierphysiologie im Fachbereich Biologie der TU Kaiserslautern, wurde vor wenigen Tagen in den Vorstand der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft (NWG) für die Amtsperiode 2013 bis 2015 gewählt. Als Mitglied des NWG-Vorstandes wird Friauf die Position des Sektionssprechers „Systemneurobiologie“ übernehmen.

Die Neurowissenschaften umfassen die Forschungsbereiche, in denen Aufbau und Funktionsweise von Nervensystemen untersucht werden. Die Neurowissenschaftliche Gesellschaft e.V. ist mit über 2.000 Mitgliedern die größte Interessensvertretung für Neurowissenschaftler in Deutschland. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Neurowissenschaften in Forschung und Lehre zu fördern und in allen ihren Teilbereichen im In- und Ausland zu repräsentieren. Bei der Systemneurobiologie liegt der Schwerpunkt in der Aufklärung des Zusammenwirkens von Nervenzell-Verbänden in Systemen, zum Beispiel Sinnessystemen oder motorischen Systemen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TU Technische Universität Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 205-2049
Telefax: +49 (631) 205-3658
http://www.uni-kl.de

Ansprechpartner:
Thomas Jung
Leiter PR und Marketing
+49 (631) 205-2049



Dateianlagen:
    • Prof. Dr. Eckhard Friauf


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb04

Comments are closed.