Die individuelle strategische Marktanalyse von RESEARCH-FELLOWS

RESEARCH-FELLOWS ist spezialisiert auf Marktanalysen für die Industrie

Pressemeldung der Firma Dynamic Lines GmbH

Eine strategische Marktanalyse stellt Informationen zur Verfügung, die für langfristiges, strategisches Handeln in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung unabdingbar sind. Ihre Ausgangssituation kann dabei ein Markteintrittsvorhaben, eine M&A-Situation, eine strategische Neuausrichtung oder ein ähnliches Projekt sein. Unsere Ergebnisse ermöglichen Ihnen eine fundierte Beurteilung der Marktsituation sowie eine begründete Entscheidung.

Wir, RESEARCH-FELLOWS, sind ein spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das auf die Bereiche strategische Marktanalysen und Marktstudien sowie Ad Hoc Research zu Märkten und Unternehmen – insbesondere für Industrieunternehmen – fokussiert ist.

Folgende Inhalte kann eine vollumfängliche Marktanalyse im Industriebereich beinhalten:

1. Beschreibung und Segmentierung des Zielmarktes

Definition und Abgrenzung des Zielmarktes

Marktsegmentierung, z.B. regionale Verteilung oder Übersicht über angrenzende Geschäftsbereiche

Identifikation attraktiver Segmente zur Ableitung einer Markteintrittsstrategie

2. Analyse von Marktvolumen und Marktentwicklung

Marktgröße / Marktvolumen / Marktpotenzial des Zielmarktes

Historische Entwicklung von Markt und Marktvolumen/ Marktwachstum

Prognostizierte Entwicklung des Marktes und des Marktvolumens in den nächsten Jahren

3. Analyse von Wettbewerbern

Analyse der Wettbewerbslandschaft hinsichtlich Struktur oder Verteilung von Marktanteilen

Erstellung von Unternehmensprofilen von wichtigen Anbietern im Markt: Kennzahlen (Umsatz, Mitarbeiter, Rentabilität, etc.), Beschreibung des Produktportfolios, Unternehmens- und Konzernstruktur, Informationen zur Strategie,  Produktions- und Vertriebsstandorte, aktuelle Pressemeldungen, SWOT-Analyse, etc.

Ableitung einer Wettbewerbspositionierung für eine Markteintrittsstrategie

4. Analyse von Kunden und Anforderungen

Identifikation von Kundenanforderungen und Kundenverhalten

Identifikation potenzieller Zielkunden / Partner

5. Trends und Entwicklungen

Analyse von Markteintrittsbarrieren, die im Rahmen eines Markteintritts zu beachten sind

Betrachtung des Zielmarktes hinsichtlich zukünftiger Marktstruktur, gesetzlichen Rahmenbedingungen, neuen Technologien, etc.

Beurteilung der Attraktivität des Zielmarkts (Potenzialanalyse)

Jede Marktanalyse wird individuell an Ihre Entscheidungssituation angepasst. So

können zusätzlich weitere Inhaltsbausteine in die Analyse einbezogen werden oder aber auch einzelne bereits bekannte oder für Sie weniger wichtige Punkte ausgelassen  werden.

Auf unserer Webseite finden Sie aus unseren über 300 Projekten zahlreiche Beispiele 
aus verschiedenen Branchen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/

Ansprechpartner:
Johannes Ganser
Consultant
+49 (89) 1894131-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz18

Comments are closed.