AUMA startet Messe-Blog

Pressemeldung der Firma AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Anfang August 2013 startete der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft einen eigenen Blog. Unter http://blog.auma.de kommentiert der Verband Entwicklungen und Erkenntnisse rund um Messen und Messebeteiligungen. Er will hier aber auch einen Einblick in die Arbeit des Messeverbandes und seiner Mitarbeiter geben. Ziel des Blogs ist der Dialog mit allen Partnern, die den Messemarkt gestalten, insbesondere ausstellenden Unternehmen, Veranstaltern, Messebesuchern und Dienstleistern.

Für die deutschen Unternehmen gehören Messen nach wie vor zu den wichtigsten Mitteln in der Business-to-Business-Kommunikation. Aber was ändert sich z.B. für Messen in einer Gesellschaft, die immer stärker über Online-Medien und soziale Netzwerke kommuniziert? Der AUMA stellt seit Jahrzehnten Marktdaten über die Messebranche zur Verfügung, liefert Einschätzungen zu Entwicklungen und Prognosen. Diskussionen über Branchentrends finden im öffentlichen Raum aber bisher wenig statt. Mit dem Blog schafft der AUMA daher eine zusätzliche Diskussions-Plattform für die Messewirtschaft im Internet.

Für die Verbreitung von Informationen nutzt der AUMA neben den klassischen Kommunikationskanälen außerdem die Social-Media-Instrumente Twitter, YouTube und Facebook für die Deutsche Messebibliothek. Im Jahr 2012 wurden rund 600 Kurznachrichten über den deutsch- und englischsprachigen Twitterkanal des AUMA versendet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 24000-0
Telefax: +49 (30) 24000-330
http://www.auma.de

Ansprechpartner:
Harald Kötter
+49 (30) 24000-140



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug06

Comments are closed.