BITZER spendet für die Jugendarbeit

Die BITZER Firmengruppe übernimmt erneut gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt zwei Projekte der Stadt Rottenburg

Pressemeldung der Firma Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Die BITZER SE unterstützt zwei Projekte der Stadt Rottenburg mit einer Spende – den Umbau des alten Bahnhofs Ergenzingen sowie den Erwerb von Spielgeräten für Kindergärten.

„Als international tätiges, aber regional verwurzeltes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen“, sagte Senator h. c. Peter Schaufler, CEO der Firmengruppe, bei der Übergabe im Rottenburger Rathaus. Die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung sei ebenso die Aufgabe eines Unternehmers wie die Verantwortung für seine Mitarbeiter. „Es gehört zu meinem Selbstverständnis, einen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher und regionaler Herausforderungen zu leisten.“

Seit Jahren engagiert sich die Firmengruppe BITZER für soziale und sportliche Projekte in der Region. Man wolle den Lebensraum verträglich, sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig gestalten, so Peter Schaufler. Er übergab gemeinsam mit den Geschäftsführern Jürgen Kleiner und Christian Wehrle den Spendenscheck an Oberbürgermeister Stephan Neher und Bürgermeister Volker Derbogen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH
Eschenbrünnlestr. 15
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 932-0
Telefax: +49 (7031) 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7031) 93243-27



Dateianlagen:
    • Bild: (v.l.) Hans Beser (Ortsvorsteher Ergenzingen), Volker Derbogen (Erster Bürgermeister der Stadt Rottenburg), Stephan Neher (Oberbürgermeister von Rottenburg) und Senator h. c. Peter Schaufler (CEO der BITZER SE)
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2012 erwirtschafteten 3 046 Mitarbeiter einen Umsatz von 639 Millionen Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep13

Comments are closed.