Minister aus Südafrika besucht Bremerhaven

Pressemeldung der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

Butana Komphela, Südafrikas Minister für Transporte, Straßen und die Polizei, stattete in Begleitung einer kleinen Delegation Mitte September Bremerhaven einen Informationsbesuch ab. Nach einer einführenden Präsentation zur Organisation der BLG und ihrer Geschäftstätigkeit durch BLG-Vorstandsmitglied Andreas Wellbrock und seine leitenden Mitarbeiter stand eine Besichtigung der Auto- und Containerterminals auf dem Programm. Die südafrikanische Wirtschaft entwickelt sich seit vielen Jahren erfolgreich und das Land wird häufig bereits in einem Atemzug mit den wachstumsstarken BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China genannt. Die BLG ist seit über 10 Jahren an fünf Standorten in Südafrika aktiv. Arbeitsschwerpunkte sind logistische Dienstleistungen für die dortigen Automobilhersteller. Das Interesse der südafrikanischen Regierung gilt nicht nur der logistischen Expertise der BLG, sondern auch der einzigartigen Organisationstruktur, die als „publicly owned – privately managed“ in vielen Ländern der Welt Beachtung findet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 3983391
Telefax: +49 (421) 3983404
http://www.blg.de

Ansprechpartner:
Hartmut Schwerdtfeger
Pressekontakt
+49 (421) 398-3391



Dateianlagen:
    • (v.l.n.r.): Bremens Wirtschafts- und Hafensenator Martin Günthner, Minister Butana Komphela und BLG-Vorstand Andreas Wellbrock auf dem Containerterminal Bremerhaven


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep16

Comments are closed.