Die Deutsche Telekom kündigt Verkauf eines Teils der von ihr gehaltenen Anleihen der T-Mobile USA an

Pressemeldung der Firma Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom AG hat heute den Verkauf eines Teils der Anleihen der T-Mobile USA angekündigt, die bislang in ihrem Bestand liegen. Insgesamt werden internationalen Investoren drei Anleihen zum Kauf angeboten:

1,25 Mrd. USD zu 6,464% Senior Notes von T-Mobile USA Inc. fällig 2019

1,25 Mrd. USD zu 6,633% Senior Notes von T-Mobile USA Inc. fällig 2021

600 Mio. USD zu 6,836% Senior Notes von T-Mobile USA Inc. fällig 2023

Entsprechend der angepassten Vereinbarung vom 3. Oktober 2012 zwischen der Deutschen Telekom AG und der heutigen T-Mobile US, Inc., der früheren MetroPCS Communications, Inc. – hat die Deutsche Telekom 100 Prozent Ihrer Anteile an der indirekt vollständig gehaltenen T-Mobile USA, Inc. in die T-Mobile US, Inc., eingebracht und dafür im Gegenzug rund 74 Prozent der ausstehenden Anteile an der T-Mobile US, Inc. erhalten. Als Teil der genannten Vereinbarung hat die Deutsche Telekom der T-Mobile USA, Inc., insgesamt 11,2 Milliarden Dollar als Fremdfinanzierung in Form von Anleihen bereitgestellt, (siehe auch Registration Statement on Form S-3, eingereicht bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) am 18. Juni 2013, verfügbar auf der Website der Securities and Exchange Commission, http://www.sec.gov/).

Die geplante Transaktion führt nicht zu einer Erhöhung der Netto-Finanzverbindlichkeiten des Deutsche Telekom Konzerns. Die Mittel aus dem Verkauf der Anleihen fließen der Deutschen Telekom AG zu und dienen der allgemeinen Unternehmensfinanzierung.

Diese Medieninformation stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf der Wertpapiere dar und die Wertpapiere dürfen nicht in einem Staat oder Rechtsbereich verkauft werden, in dem ein entsprechendes Angebot, eine entsprechende Aufforderung oder ein entsprechender Verkauf nach dem Wertpapierrecht des jeweiligen Staates oder Rechtsbereichs vor Wirksamwerden der Eintragung oder Zulassung rechtswidrig wäre.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 181-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.telekom.com

Ansprechpartner:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
+49 (228) 181-4949



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt08

Comments are closed.