Kostengünstige Pilotprojekte für videobasierte Anleitungen – itl unterstützt die Forderung der ISO 82079 nach elektronischer Dokumentation

Pressemeldung der Firma itl AG

Eine Forderung der ISO 82079 verlangt von elektronischer Dokumentation, die maximalen Vorteile des jeweiligen Mediums zu nutzen. itl bietet kostengünstige Pilotprojekte für videobasierte Anleitungen an, die sämtliche Vorteile von elektronischen Medien nutzen.

Im Abschnitt 6.7.1 der ISO 82079 findet sich auf Seite 39 folgende Forderung: „Gebrauchsanleitungen, die mittels elektronischer Medien geliefert werden, müssen die maximalen Vorteile des gewählten Mediums ausnutzen.“

Walter Landgraf, Spezialist für videobasierte Anleitungen bei itl, zu dem Zitat aus der ISO 82079: „Eigentlich bedeutet es, dass Videos und Animationen nun zu Massenanwendungen in Dokumentationen werden müssen. Schließlich definieren Normen bekanntlich Minimalanforderungen“.

Die Experten von itl, dem Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung, beschäftigen sich schon seit Jahren mit videobasierten Anleitungen und Themen wie Volltextsuche, Videos, Animationen und Technische Dokumentation auf mobilen Medien.

Um diese neuen Anforderungen für elektronische Medien optimal für die Technische Dokumentation umzusetzen, bietet itl kostengünstige Pilotprojekte für textfreie, videobasierte Anleitungen bereits ab 2.500,00 € an.

Ansprechpartner ist Walter.Landgraf@itl.eu.

Weitere Informationen zu videobasierten Anleitungen von itl finden sich unter: www.clips.itl.info/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
itl AG
Elsenheimerstraße 65
80687 München
Telefon: +49 (89) 892623-0
Telefax: +49 (89) 892623-111
http://www.itl.eu

Ansprechpartner:
Stephanie Ebert
+49 (89) 892623-335

1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit rund 100 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, Centrotherm, CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, Giesecke & Devrient, Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Rohde & Schwarz, Siemens und viele mehr. Zu den Kernkompetenzen von itl zählen Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz, der Society for Technical Communication STC und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt09

Comments are closed.