DVS zertifiziert die Messer Cutting Systems Academy

Pressemeldung der Firma DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Auf der Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN im September wurde die Messer Cutting Systems Academy in Groß-Umstadt als Kursstätte des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. zertifiziert. Die feierliche Übergabe der Zulassungsurkunde erfolgte durch DVS Hauptgeschäftsführer Berthold Kösters auf dem Stand der Firma Messer.

Die Zertifizierung bedeutet, dass Messer künftig nach DVS-Richtlinien ausbildet und Zusatzausbildungen für Schweißfachpersonal anbieten kann. Die Kurse richten sich an Produktionsmitarbeiter aus der verarbeitenden Industrie, die mit den Grundlagen der Metallverarbeitung vertraut sind sowie unter anderem an Verantwortliche für die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Überwachung und Durchführung von Flammstrahlarbeiten und Fachkräfte des Fügeprozesses.

Am Ende jeder Schulung, nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung, bestätigt ein DVS-Zeugnis dem Teilnehmer, dass der Lehrgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Messer Cutting Systems Academy bietet folgende DVS-Lehrgänge an:

 Flammrichtfachkraft, (Richtlinie DVS 1145)

 Flammstrahlfachkraft (Richtlinie DVS 1147)

 Flammstrahlfachmann (Richtlinie DVS 1150)

 sowie Brennschneiden (Richtlinie DVS1185)

Der DVS ist einer der bedeutendsten technisch-wissenschaftlichen Vereine in Deutschland. Oberste Prämisse des DVS ist es, den fachlichen Nachwuchs in den Bereichen Löten, Kleben, mechanisches Fügen sowie Thermisches Schneiden und Thermisches Spritzen zu fördern.

Ihr Ansprechpartner beim DVS: Dipl.-Ing. Michael Metzger, Tel: 0211 1591-177, E-Mail: michael.metzger@dvs-hg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.die-verbindungs-spezialisten.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt15

Comments are closed.