ALTANA kauft das Überdrucklack-Geschäft von Valspar
Filed under Allgemein
Der Spezialchemiekonzern ALTANA übernimmt das europäische Geschäft für wasserbasierte und UV-Überdrucklacke von The Valspar (France) Corporation, S.A.S. Der Umsatz dieses Geschäftsteils belief sich im Jahr 2012 auf knapp 8 Mio. Euro. Das Geschäft wird der Business Line Graphic Arts im Geschäftsbereich ACTEGA zugeordnet und in die Tochtergesellschaft ACTEGA Terra integriert.
„Mit dieser Akquisition übernehmen wir weiteres Know-how, Technologie und Kunden in unserem wachstumsstarken Bereich Graphic Arts“, erklärt Dr. Roland Peter, Geschäftsbereichsleiter ACTEGA, die Akquisition. „Besonders die Märkte in Frankreich, Polen und Russland können wir damit noch besser mit unseren individuellen Produktlösungen beliefern und unsere Position als führender Anbieter von Überdrucklacken in Europa weiter stärken.“ Erst im August hatte ACTEGA das Speziallack-Geschäft von Henkel übernommen.
Über ACTEGA
ACTEGA entwickelt und produziert Lacke, Dichtungsmassen, Druckfarben und Klebstoffe für flexible und starre Verpackungen und die grafische Industrie. Diese Produkte verleihen Materialien wie Papier, Karton, Kunststoff oder Metall nicht nur eine attraktive Oberfläche sondern auch funktionale Eigenschaften wie z.B. chemische und physikalische Beständigkeiten.
Hauptabnehmer der von ACTEGA entwickelten, produzierten und vermarkteten Produkte ist die Verpackungsindustrie. ACTEGA gehört zu den Marktführern für Überdrucklacke und ist Technologieführer bei den wachstumsstarken Lacken für flexible Verpackungen. Die Produkte von ACTEGA tragen nicht nur dazu bei, dass die Verpackung eine ansprechende Optik aufweist sondern auch, dass das Füllgut länger frisch bleibt.
Bei Dichtungsmassen für Verschlüsse und Gläser ist ACTEGA bereits einer der weltweit führenden Anbieter; bei den wasser-basierten Dichtungsmassen für Dosen ist ACTEGA Technologieführer. Mit diesen Produkten werden die Kontaktflächen zwi-schen z.B. Glas/Metall (Flaschenverschluss) oder Metall/Metall (Dosendeckel) abgedichtet. Damit bleiben das Füllgut und zum Beispiel das CO2 inner- und alle Verunreinigungen außerhalb der Verpackung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ALTANA AG
Abelstr. 43
46483 Wesel
Telefon: +49 (281) 670-8
Telefax: +49 (281) 670-10999
http://www.altana.com
Ansprechpartner:
Andrea Neumann
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (281) 670-10300
Weiterführende Links
- Originalmeldung von ALTANA AG
- Alle Meldungen von ALTANA AG
- [PDF] Pressemitteilung: ALTANA kauft das Überdrucklack-Geschäft von Valspar
Okt18









