Auslandsmarkt für Kanalrohr-Inspektion wächst: Rausch TV partizipiert unerwartet stark

Pressemeldung der Firma RAUSCH Elektronik-Maschinenbau

Auf das sich seit Beginn des Jahres abzeichnende Wachstum des Auslandsgeschäftes hatte man sich bei der Rausch TV unternehmensstrategisch bereits eingestimmt, für entsprechende Kapazitäten gesorgt.

Jüngste Zahlen belegen, dass die Zuwächse des süddeutschen Unternehmens zudem überproportional steigen. „Wir haben derzeit volle Auftragsbücher und eine beachtliche Zahl neuer Kunden – und die nicht nur aus den europäischen Anrainerstaaten“, lies Geschäftsführer Stefan Rausch verkünden. Nach seiner Einschätzung schneidet auch und gerade im internationalen Wettbewerb die solide und innovative Produktentwicklung „Made in Germany“ in diesem Investitionsgütermarkt auffallend gut ab. „Wir können davon ausgehen, dass wir am Ende dieses Jahres die angepeilte Umsatzmarke von 10 Millionen Euro überschreiten werden“, gab denn auch der zweite Geschäftsführer Hans Kjärsgård zu verstehen.

Nach Angaben des bayerischen Spezialgeräteherstellers hat sich auch das Inlandsgeschäft äußerst positiv weiterentwickelt. Als Folge geht man im Hause Rausch TV den verstärkten Ausbau des gesamten Vertriebsnetzes und eine weitere personelle Aufstockung in der Produktion an. „Gute Fachkräfte können wir nur ermuntern, sich bei uns zu bewerben“, sagt Stefan Rausch. Ein gutes Betriebsklima und leben, wo andere nur Urlaub machen können, sind sicher nicht ganz unattraktive Kriterien, die für den einen oder anderen einen Wechsel an den Bodensee überlegenswert erscheinen. http://www.rauschtv.com/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RAUSCH Elektronik-Maschinenbau
Brühlmoosweg 1 +40
88138 Weißensberg
Telefon: +49 (8389) 8980
Telefax: +49 (8389) 89841
http://www.rauschtv.com/

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
+49 (40) 309696-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt22

Comments are closed.