B. Braun verstärkt Aktivitäten in der Dialysetherapie

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Die B. Braun Melsungen AG, weltweit tägiger Versorger des Gesundheitsmarktes, verstärkt die Aktivitäten ihrer Sparte B. Braun Avitum im Bereich der Versorgung chronischer Nierenpatienten und übernimmt den Leistungsanbieter via medis Nierenzentren GmbH mit Sitz in Büren, Nordrhein-Westfalen.

Die via medis Nierenzentren GmbH betreibt in Deutschland elf Nierenzentren. Sie orientiert sich an den Bedürfnissen chronisch nierenkranker Patienten, setzt auf hohe Behandlungsstandards sowie verantwortungsvoll arbeitende ärztliche Zentrumsleitungen.

Wie der Vorstand der Sparte B. Braun Avitum, Markus Strotmann, mitteilte, habe sich der Kauf aufgrund der bereits langjährigen, guten und partnerschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Unternehmen ergeben. „Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter und die Patienten jetzt Teil des weltweiten B. Braun-Dialysenetzwerks werden“, so Strotmann. Die Sparte B. Braun Avitum, bei B. Braun zuständig für den Bereich der extrakorporalen Blutbehandlung, betreibt seit vielen Jahren Dialysezentren, zurzeit weltweit 226.

Dr. Jürgen Kämper, Gründer und Geschäftsführer der via medis Nierenzentren GmbH, wird seine Tätigkeit fortsetzen. Er hob hervor: „Wir freuen uns, mit dem Familienunternehmen B. Braun, seiner langjährigen Tradition und Kompetenz im Dialysemarkt, den richtigen Partner gefunden zu haben, damit sich unser Unternehmen zielstrebig und nachhaltig weiterentwickeln kann.“

Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 60 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2012 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,05 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt22

Comments are closed.