Michael Hack wird neuer Geschäftsführer von Sitecore DACH

Pressemeldung der Firma Sitecore Deutschland GmbH

DACH-Geschäft des führenden Anbieters von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen unter neuer Leitung. Weiterer Ausbau von Standort, Kundengeschäft und Partnerlandschaft ist geplant.

Michael Hack* wird per 1. November 2013 als neuer Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH die Aktivitäten des Softwareanbieters in der DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) leiten. Er tritt die Nachfolge von Sven Lehmkuhl an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Unter Michael Hacks Leitung soll das DACHGeschäft weiterhin überdurchschnittlich stark wachsen. Geplant sei neben dem Ausbau der Sitecore-Mannschaft vor allem auch die Stärkung der Partnerlandschaft. Sitecore gehört mit über 600 Mitarbeitern, einer globalen Kundenbasis von mehr als 3.000 bekannten Marken und anhaltenden Bestplatzierungen in Analysten-Reports zu den führenden Anbietern in den Bereichen Web Content- und Experience-Management sowie Digital Marketing.

* Michael Hack verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Sales und Top-Management internationaler IT-Unternehmen wie Microsoft, SAP, OpenText (IXOS) und Saba Software. Der 44- Jährige besitzt tiefe Kenntnisse des Digital Marketing Markts. Er arbeitete bis 2012 sieben Jahre lang als Senior Vice President EMEA & International bei der Enterprise Search Group von Microsoft.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Sitecore wird von Marketers, internationalen Brandmanagern und Anwendern ebenso hoch geschätzt, wie von IT-Verantwortlichen und führenden Digitalagenturen. Die Customer Engagement Platform (CEP) ermöglicht ihnen, Kundeninteraktionen in allen Kanälen individueller, relevanter und messbarer zu gestalten. CEP vereint alle dafür erforderlichen Komponenten in einer vollintegrierten, einfach nutzbaren Plattform. CEP macht Schluss mit digitalen Blindflügen und dem Sammelsurium an Systemen und Tools. Das sind zwei USPs, die nur Sitecore bieten kann“, sagt Michael Hack.

„Sitecore ist in vielen Märkten bereits klar führend. Auch in der DACH-Region haben wir uns unter den Top 3-Anbietern etabliert. Sitecore ist bei vielen Konzernen wie Bayer und ERGO und etlichen KMUs als Lead-Technologie gesetzt und die besten Digitalagenturen in DACH haben Sitecore Experten-Teams aufgebaut. Unter der Leitung von Michael Hack soll diese gute Positionierung noch ausgebaut werden. Er kennt sich bestens im Enterprise Markt aus und hat bei Unternehmen wie Microsoft seine Stärken in Sales und der Unternehmensentwicklung bewiesen“, ergänzt Philipp A. Heltewig, Senior Vice President Sales, Sitecore Global Markets.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 83944400
Telefax: +49 (421) 83944404
http://www.sitecore.net

Ansprechpartner:
Marcus Bond
+49 (30) 20985073

Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing- Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA. Weitere Informationen: www.sitecore.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt28

Comments are closed.