Gold-Qualität im Quadrat
Filed under Allgemein
Heraeus bringt quadratische Goldbarren in sogenannten MultiCards heraus, die eine Kostenersparnis gegenüber dem Einzelkauf haben.
Der Edelmetallhandel von Heraeus bringt neue Goldbarren – mit quadratischem Format – auf den Markt. Die Barren sind in MultiCards verpackt, die dann entweder fünf oder zehn einzelne 1 g-Goldbarren enthalten. Mit dem quadratischen Format rückt der Edelmetall- und Technologiekonzern erstmalig von der altbekannten rechteckigen Barrenform ab.
Neben der praktischen Verpackung ist die Kostenersparnis ein nicht zu unterschätzender Faktor: Eine MultiCard (mit 5 x 1 g oder 10 x 1 g Barren) ist günstiger als der jeweilige Erwerb einzelner Barren.
Design und Moderne
Die Vorderseite der Barren rückt das traditionelle Heraeus Barrenmotiv – Hand mit Rosenstrauß – in den Fokus. Versehen mit einer fortlaufenden und individuellen Seriennummer, sind die Barren gemeinsam in einer Blisterkarte (der MultiCard) eingeschweißt. Unter jedem Barren ist die Seriennummer zudem auf dem Zertifikat vermerkt.
Mit diesem Schritt geht das Edelmetall- und Technologieunternehmen mit der Zeit und folgt den sich verändernden Ansprüchen der Anleger. Diese erhalten die Barren wie gewohnt bei Banken, Sparkassen und führenden Edelmetallhändlern.
(Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Sonia Hellwig, Senior Manager Sales und Marketing, Heraeus Metals Germany GmbH & Co. KG, 06181.35-5001)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heraeus Materials Technology GmbH
Heraeusstrasse 12-14
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 354583
Telefax: +49 (6181) 35-3131
http://heraeus-materials-technology.de
Ansprechpartner:
Guido Matthes
Fachpressereferent (HMT/HPM)
+49 (6181) 354583
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Heraeus Materials Technology GmbH
- Alle Meldungen von Heraeus Materials Technology GmbH
Okt31









