Flexible Paketzustellung nach Wunsch – jetzt auch über Grenzen

GLS baut Service für Empfänger aus

Pressemeldung der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Im Nachbarland online bestellen, im eigenen Land laufend informiert sein und die Zustellung mitgestalten. Mit dem FlexDeliveryService der GLS ist das ab sofort für deutsch-österreichische Pakete in beiden Richtungen möglich.

Online-Käufer bestellen zunehmend international, besonders wenn es wie bei Deutschland und Österreich keine Sprach- oder Währungsbarrieren gibt. Auch über Grenzen soll die Bestellung dann schnell und zuverlässig ankommen. „Oft machen sich Konsumenten aber keine Gedanken darüber, ob sie zuhause sein werden, wenn ein Paket geliefert wird“, erklärt Rico Back, CEO der GLS. „Wir begegnen dieser Problematik, indem wir Empfänger frühzeitig informieren und ihnen Zustell-Optionen anbieten – nach der Bestellung, aber vor der Lieferung.“

Die Wahlmöglichkeiten für die Zustellung sind jetzt auch im länderübergreifenden Paketversand verfügbar – eine Neuerung für den bewährten FlexDeliveryService. In Deutschland führte GLS die Zusatzleistung bereits vor über einem Jahr für nationale Pakete ein, in Österreich im September 2013. Der Service greift kostenfrei, sobald ein Versender die E-Mailadresse des Paketempfängers – mit dessen Einverständnis – zusammen mit den Paketdaten an GLS übermittelt.

Zustell-Optionen zur Auswahl

Per E-Mail wird der Empfänger dann von GLS benachrichtigt, sobald der Versand startet. Pakete von Deutschland nach Österreich und umgekehrt stellt GLS in Regellaufzeiten von 24 bis 48 Stunden zu. Der Empfänger erhält Informationen über das voraussichtliche Datum und Zeitfenster der Paketlieferung. Je nach Zieladresse grenzt GLS den Zeitpunkt der Zustellung aufgrund von Erfahrungswerten auf ein bis fünf Stunden ein. So kann der Empfänger einschätzen, ob jemand anwesend sein wird, um das Paket in Empfang zu nehmen. Ist das nicht der Fall, lässt sich die Zustellung bequem über einen Link in der E-Mail beeinflussen.

Noch während die Sendung unterwegs ist, kann der Empfänger sie zum Beispiel an eine andere Adresse umleiten oder einen GLS PaketShop als Abholadresse auswählen. Auch ein anderer Tag kann für die Zustellung bestimmt werden. Insgesamt bietet GLS sechs Optionen und stellt sich flexibel auf die Wünsche der Empfänger ein. Die Auswahl ist über die GLS Mobile App auch unterwegs per Smartphone möglich.

„Für Versandhändler ist die Internationalisierung unseres Service ein Plus im grenzüberschreitenden Versand. Sie können ihren Auslandskunden Transparenz und Service bieten“, so Back. „Wir planen eine Ausweitung auf weitere Länder, die den FlexDeliveryService bereits eingeführt haben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
GLS Germany-Straße 1-7
36286 Neuenstein
Telefon: +49 (180) 6262700
Telefax: +49 (1805) 252-700
http://www.gls-group.eu

Ansprechpartner:
Susan Quast
+49 (40) 853133-0



Dateianlagen:
    • Ein Plus für den internationalen Versandhandel: Der FlexDeliveryService von GLS mit zahlreichen Zustelloptionen für Empfänger ist jetzt auch beim Paketversand zwischen Deutschland und Österreich verfügbar © GLS
GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam), realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. "Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik" ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln: Die Initiative Think-Green bündelt die europaweiten Aktivitäten zum Schutz der Umwelt. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 37 zentrale Umschlagplätze und 667 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2012/13 transportierte GLS 380 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,84 Milliarden Euro. GLS im Internet: www.gls-group.eu


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov27

Comments are closed.