Stromnetz Hamburg GmbH spendet 7.000 Euro an WEISSEN RING

Unterstützung fließt in psychologische Betreuung der Opfer von Gewaltdelikten in Hamburg

Pressemeldung der Firma Stromnetz Hamburg GmbH

Die Stromnetz Hamburg GmbH verzichtet, ebenso wie weitere mit ihr verbundene Konzernunternehmen, in diesem Jahr erneut auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner und überreichte heute stattdessen einen Spendenscheck in Höhe von 7.000 Euro an Wolfgang Sielaff, den Landesvorsitzenden des WEISSEN RINGS in Hamburg.

„Spenden wie die der Stromnetz Hamburg GmbH ermöglichen uns, Opfern schwerer Gewalttaten umfassender und nachhaltiger zu helfen“, so Wolfgang Sielaff. „Die Betroffenen benötigen über einen längeren Zeitraum eine besondere psychologische und psycho-traumatologische Betreuung. Da nicht alle Maßnahmen, die den Opfern helfen können, durch Krankenkassen oder öffentliche Mittel finanziert werden, erlangen wir so zusätzliche Handlungsspielräume.“

„In diesem Jahr verzichten wir zum wiederholten Mal auf Weihnachtspräsente an unsere Geschäftspartner, um stattdessen soziale Projekte in Hamburg zu fördern. In den vergangenen Jahren haben wir viel Verständnis dafür erhalten,“ so Dr. Dietrich Graf, Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH. „denn regionale Verbundenheit und gesellschaftliche Verantwortung gehören für uns als Hamburger Unternehmen zu unserem Selbstverständnis. Der WEISSE RING Hamburg erfüllt eine überaus wichtige Funktion in unserer Gesellschaft und wir freuen uns, wenn wir hierzu einen Beitrag leisten können.“

Der WEISSE RING hilft deutschlandweit Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind. Der gemeinnützige Verein tritt öffentlich für die Interessen der Betroffenen und ihrer Angehörigen ein. Seit seiner Gründung im Jahr 1976 hat der WEISSE RING als einzige bundesweit tätige Opferhilfsorganisation ein flächendeckendes Hilfsnetz für in Not geratene Kriminalitätsopfer aufgebaut. Geschädigte können sich an mehr als 3.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in 420 Außenstellen wenden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stromnetz Hamburg GmbH
Bramfelder Chaussee 130
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 49202-00
Telefax: +49 (40) 49202-0100
http://www.stromnetz-hamburg.de

Ansprechpartner:
Barbara Meyer-Bukow
+49 (40) 6396-2715

Als Eigentümer des Stromverteilungsnetzes und der dazugehörigen Netzanlagen sorgt die Stromnetz Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, für die sichere und zuverlässige Stromversorgung der Hansestadt. Seit Juni 2012 ist die Stadt Hamburg mit 25,1% am Stromnetz beteiligt. Über das Netz werden rund 1,1 Millionen Haushalte und Gewerbetreibende mit Strom versorgt. Die Stromnetz Hamburg GmbH stellt für die Stromkunden den Anschluss und für Stromanbieter den Zugang zum Netz zur Verfügung. Durch das Hamburger Stromnetz fließen jährlich rund 13 Milliarden Kilowattstunden Strom.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov28

Comments are closed.