Meiko erhält Mercury Award für M-iQ Technologie

Pressemeldung der Firma MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Wenn es darum geht, Reisende zu verpflegen, legen Fluggesellschaften, Eisenbahnlinien und Reedereien strengste Maßstäbe an. Die International Travel Catering Association (ITCA), die als Verband die Interessen der Branche bündelt, vergibt aus diesem Grund im Abstand von zwei Jahren den „Mercury Award“. Diese Auszeichnung gilt als ein Prädikat, mit Hilfe dessen sich die stärksten Partner in der Industrie identifizieren lassen. In der Kategorie „Heavy Equipment“ (Investitionsgüter) ging der Preis in diesem Jahr an den deutschen Spülmaschinenhersteller MEIKO. Das Unternehmen aus Offenburg/Deutschland erhielt die Auszeichnung für die jüngste Generation der Band- bzw. Korbtransportspülautomaten – M-iQ -, die an den großen Flughäfen dieser Welt eingesetzt werden.

„Dieser Preis ist eine eindeutige Bestätigung unserer Innovationskraft und honoriert die enge Kooperation zwischen MEIKO und ihren Kunden“, freut sich Exportleiter Klaus Engesser.

Zusammen mit Eric Waag, Key Account Manager bei MEIKO im Bereich „Inflight Catering“, nahm Engesser den Preis Ende November in Abu Dhabi entgegen. Die „Mercury Awards“ wurden im Shangri La Hotel im Rahmen der ITCA Veranstaltung vergeben. Aus den Händen von Tomas Jamtander von Addis International Catering ging die goldfarbene Statue, die den römischen Gott Merkur zeigt, auf die Reise an den MEIKO Stammsitz.

Der Preis wird in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Zum wiederholten Male holte sich Meiko die Trophäe. „Wir sehen diesen Preis auch als Bestätigung dafür, dass wir mit dem Energiekonzept unserer M-iQ-Maschinen, das die Wärmeenergie effizient im Spülprozess hält, mit dem neuen Filtersystem, das nur einen Bruchteil des bisher notwendigen Frischwasser benötigt, sowie mit einem Maximum an Hygienesicherheit exakt die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen“, erläutert Export-Leiter Klaus Engesser. Was die Juroren unter zahlreichen Features außerdem beeindruckte: die Mensch-Maschinen-Schnittstelle (einfache Bedienung, hygienisches Touchscreen, klar blau gekennzeichnete Bereiche zur einfachen Handhabung).

Die ITCA selbst ist nach eigenem Bekunden bereits bei der Ausschreibung des Mercury Awards auf der Suche nach Exzellenz bei den Industriepartnern der Branche. MEIKO überzeugte dabei bei den Kriterien Innovation, Kreativität, Qualität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit. „Wir sind stolz, als einer der besten Partner für die International Travel Catering Association zu gelten, und nehmen diesen Preis als eine Ehre, aber auch als Ansporn für unsere weitere Arbeit entgegen“, so Klaus Engesser.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Englerstraße 3
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 203-0
Telefax: +49 (781) 203-1179
http://www.meiko.de

Ansprechpartner:
Regine Oehler
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (781) 203-1204



Dateianlagen:
    • Meiko erhält Mercury Award für M-iQ Technologie


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez06

Comments are closed.