Neues Werk von Grundfos in Ungarn

Pressemeldung der Firma Grundfos GmbH

Ungarisch ist definitiv keine leichte Sprache, wie der Standort für das neue Werk von Grundfos zeigt: Székesfehérvár.

Das nunmehr vierte Produktionswerk von Grundfos in Ungarn wurde im Beisein des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán im September feierlich eröffnet. Produziert werden dort insbesondere große Pumpen für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Als Technologiezentrum konzipiert, beherbergt der Standort zudem modernste Pumpen-Prüfstände.

Hier können Pumpen bis zu Nennweiten von DN 1600, einer Motorleistung bis 550 kW und einem Förderstrom von maximal 9000 m³/h getestet werden. Ab Juli 2014 wird ein weiterer Testbereich zur Verfügung stehen, um Vibrations- und NPSH-Tests vornehmen zu können.

Der Geschäftsführer László Török ist überzeugt, dass das Werk in Székesfehérvár das Projektgeschäft von Grundfos noch erfolgreicher machen wird: „Die Expertise unserer Fertigungsmannschaft wird zusammen mit dem Know-how der F&E-Spezialisten zu noch besseren Lösungen für den anspruchsvollen Wachstumsmarkt ‚Water Utilities‘ führen.“

Dem unternehmenseigenen Nachhaltigkeits-Anspruch folgend, wurde der inklusive Verwaltung und Entwicklung 30.000 Quadratmeter große Standort unter Energieeffizienz-Gesichtspunkten geplant und erbaut.

Mit Gründung der neuen Fabrik in Székesfehérvár betreibt Grundfos an diesem Standort nun zwei Produktionswerke, zwei weitere befinden sich in Tatabánya. Grundfos ist seit dem Jahr 2000 in Ungarn aktiv und beschäftigt dort rund 2150 Mitarbeiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Grundfos GmbH
Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 92969-0
Telefax: +49 (211) 92969-3799
http://www.grundfos.de

Ansprechpartner:
Dirk Schmitz
Leiter Kommunikation & PR
+49 (211) 92969-3791



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez09

Comments are closed.