3M setzt Fashion-Kampagne seiner Office-Marken fort

Model Lena Gercke ist neue Post-it und Scotch Markenbotschafterin

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Auch das Jahr 2014 steht bei 3M und seinen beiden Büroartikel-Marken Post-it und Scotch ganz im Zeichen der Mode. Dafür sorgt unter anderem Model Lena Gercke, die ab sofort das Gesicht der beiden Office-Brands ist. Sie präsentiert die Produkte nicht nur auf der interaktiven Webseite, sondern auch auf der brandneuen deutschen Post-it Facebook-Seite.

„Mit ihrer frischen, smarten und sympathischen Art passt Lena perfekt zu beiden Marken. Darüber hinaus glauben wir, dass sich unsere überwiegend weibliche Zielgruppe sehr gut mit ihr identifizieren kann“, erklärt Marcel Magner, Marketingleiter des 3M Geschäftsbereichs Consumer. Auch wenn sich Lenas Arbeitsplatz nicht im Büro sondern auf den internationalen Laufstegen befindet, ist sie ein großer Fan beider Marken. „Da ich leider total vergesslich bin, sind besonders die Klebezettel für mich praktische Helfer im Alltag!“ sagt Lena Gercke.

Kampagnen-Webseite erleben und Fiat 500 Cabrio gewinnen

Lena Gercke präsentiert die Produkte über verschiedene Kommunikationskanäle. Im Zentrum steht die neue Webseite der Marken Post-it und Scotch. Diese ist jetzt noch übersichtlicher und dynamischer. Eyecatcher ist – neben Lena – wie im letzten Jahr ein interaktives Online-Gewinnspiel, das täglich attraktive Gewinne verspricht. Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmern ein stylischer Fiat 500 Cabrio verlost. Darüber hinaus hilft ein neuer Produkt-Finder bei der Suche nach dem passenden Büroartikel und führt auf direktem Wege zu den Onlineshops der Handelspartner. Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbung sorgt für Traffic auf der Seite.

Show your Style – auf der offiziellen deutschen Post-it Facebook-Seite

Zeitgleich geht auch Deutschlands erste Post-it Facebook-Fanpage an den Start – und das ebenfalls mit einem Highlight. Nach dem Motto „Show your Style“ können Post-it Fans ein Foto ihres Lieblings-Looks hochladen und sich dem Voting der Community stellen. Der Style mit den meisten „Likes“ wird mit einem Geldpreis in Höhe von 3.000 Euro belohnt. Um möglichst viele User auf die Fanpage aufmerksam zu machen, weisen Faceboook-Ads auf die Gewinnspiel-Aktion hin.

Weitere Informationen unter www.post-it.de, www.scotchprodukte.de und www.facebook.com/….

Eindrücke vom Fotoshooting mit Lena Gercke vermittelt außerdem dieses Video.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? www.3M.de/Erfindungen

3M, Post-it und Scotch sind Marken der 3M Company.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb03

Comments are closed.