BrandMaker ist erneut Leader im Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management

Weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen veröffentlicht neuen Report

Pressemeldung der Firma BrandMaker GmbH

BrandMaker, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM) Systemen in Europa, wurde von Gartner, Inc. zum dritten Mal in Folge als Leader im „Magic Quadrant für Marketing Resource Management“* eingestuft. Gartner ist das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie. Gemäß dem Report liefern Leader „integrierte MRM-Funktionalität, die sich gleichermaßen durch Breite und Tiefe auszeichnet und Marketing Resource Management für die Marketingorganisationen ihrer Kunden unternehmensweit und global verfügbar macht.“ Der Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management ist für viele Unternehmen ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von MRM-Systemen.

„Dass wir zum dritten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management positioniert worden sind, sehen wir als eine große Anerkennung unserer Arbeit und unserer konsequenten internationalen Wachstumsstrategie“, kommentiert BrandMaker CEO Mirko Holzer. BrandMaker weist seit Jahren ein stetiges Umsatzwachstum aus, das regelmäßig über dem des ohnehin sehr dynamischen Marktes für Marketing-Technologien liegt.

Anbieter im Leader-Quadranten zeichnen sich durch eine „Completeness of Vision“ aus als auch durch die „Ability to Execute“ – ein umfassendes Marktverständnis und die Fähigkeit, Innovationen erfolgreich umzusetzen. „BrandMaker ist der einzige Anbieter im Leaders Quadrant, der sich als inhabergeführtes Unternehmen ganz auf das Thema Marketing Resource Management konzentriert“, erklärt Holzer. „Wir freuen uns, die Entwicklung im Markt für MRM-Systeme mit unseren modularen Lösungen maßgeblich mitgestalten zu können und auch in einem zunehmend reifenden Markt weiterhin ein Leader zu sein.“

*Gartner, „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“, von Kimberly Collins, 04. Februar 2014

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 2012519-00
Telefax: +49 (721) 2012519-98
http://www.brandmaker.com/

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern. Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb07

Comments are closed.