Filed under Allgemein
Die CCW 2014 in Berlin war ein voller Erfolg für Interactive Intelligence / Das Unternehmen präsentierte sich vor Ort unter dem Leitgedanken "To Cloud or not to Cloud?"
Pressemeldung der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH
Über 250 Unternehmen aus 18 Ländern führten in Berlin ihre neuesten Lösungen für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center vor. Rund 7.600 Interessenten besuchten den Kongress und die Messe.
Den Messeauftritt von Interactive Intelligence prägte die Frage „To Cloud or not to Cloud?“ und damit die Gegenüberstellung von Cloud- und vor Ort-Lösungen für Contact Center. Das Unternehmen nutzte die CCW darüber hinaus, um eine Umfrage unter den Besuchern durchzuführen. Von knapp 1.300 Befragten gaben 60 Prozent an, dass sie Cloud-Lösungen bevorzugen. Nur 40 Prozent der Umfrageteilnehmer sprachen sich demnach für vor Ort-Angebote aus. „Dieses Ergebnis stimmt uns sehr optimistisch – die Tendenz in die Cloud auch im Contact Center Bereich findet immer mehr Zustimmung – und wir sind mit unserer Cloud Lösung aus dem in Frankfurt beheimateten Rechenzentrum bereit.. Aber wir betonen auch immer wieder, dass der Weg in die Cloud nicht zwingend ist. Wir beraten Unternehmen gern dabei, den für sie richtigen Weg zu finden“, so Martina Knappe, Marketing Director EMEA bei Interactive Intelligence.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interactive Intelligence Germany GmbH
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9510660
Telefax: +49 (69) 9510660
http://www.inin.comInteractive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt es 2013 von Frost & Sullivan den EMEA Contact Centre Company of the Year Award. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.