Konica Minolta unterstützt Gründung von Production Printing-Community PROKOM

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Konica Minolta unterstützt die Gründung einer eigenständigen, europäischen Production Printing-Community namens PROKOM. Die Förderung dieser Gemeinschaft ist Teil von Konica Minoltas fortlaufendem Engagement für die Druckbranche. Unternehmen aus ganz Europa sind eingeladen, der Community des Marktführers Production Printing beizutreten.

„Mit PROKOM unterstützen wir die Gründung einer europaweiten Community für unsere Konica Minolta bizhub PRESS-Nutzer. Durch den dort gelebten intensiven Austausch von Praxiserfahrungen, Know-how und Kundenforderungen mit unseren Systemnutzern erhalten wir wertvollen Input, den wir aktiv in unsere Produktentwicklung einbringen“, so Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Ein Ansatz, der erfolgreich ist, wie die jüngsten Zahlen des unabhängigen Marktforschungsinstituts InfoSource für 2013 zeigen: „Wir haben im Production Printing unseren Absatz im vergangenen Jahr um 56 Prozent gesteigert. Damit konnten wir unseren Marktanteil um elf Prozentpunkte auf jetzt rund 39 Prozent erhöhen und sind damit eindeutiger Marktführer“, so Bischof weiter.

Die Production Printing-Community PROKOM ermöglicht ihren Mitgliedern, effiziente digitale Kommunikationsdienstleistungen miteinander zu teilen, zu entwickeln und aufzubauen. Insbesondere will PROKOM drei Ziele erreichen:

· Austausch: PROKOM möchte ein Forum schaffen, in dem Mitglieder ihre Geschäftsideen und Erfahrungen austauschen können, um ihr Geschäft profitabel auf- und auszubauen.
· Einfluss: Über PROKOM soll eine Kommunikation mit Konica Minoltas Senior Management entstehen. Bei zukünftigen Designs, Funktionalität, Technologie und Services können PROKOM-Mitglieder ihre Schwerpunkte und Ansichten aktiv einbringen.
· Netzwerk: Zwischen den Community-Mitgliedern sollen profitable und langfristige Beziehungen entstehen. Zudem bietet PROKOM den Nutzern Unterstützung und vermittelt Know-how durch Workshops, Konferenzen, Publikationen und digitale Begegnungsstätten.

„Ich danke dem Management von Konica Minolta für die Möglichkeit, die PROKOM-Community aufzubauen. Hier können die Nutzer von Konica Minolta bizhub PRESS-Systemen ihrer Stimme als Kunde Ausdruck verleihen, voneinander lernen, Erfahrungen teilen und ihre Interessen vertreten, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Als jemand, der selbst regelmäßig Vorträge auf Branchenkonferenzen hält, weiß ich, wie wichtig es ist, relevante Informationen mit Kollegen zu teilen und voneinander zu lernen“, sagt Andy Barber, erster Vorsitzender von PROKOM und General Manager von imail, UK Mail.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz26

Comments are closed.