Würth Elektronik eiSos tritt Component Obsolescence Group Deutschland e.V. bei

Pressemeldung der Firma Würth Elektronik eiSos GmbH

Würth Elektronik eiSos ist am 01.12.2011 der COG (Component Obsolescence Group) Deutschland e.V. beigetreten. Ziel von Würth Elektronik eiSos ist es, aktiv an Richtlinien und Maßnahmen zur Vermeidung der Folgen einer Nichtverfügbarkeit von Komponenten für Produkte zu arbeiten. Darüber hinaus will Würth Elektronik eiSos, im Rahmen der kontinuierlicher Forschung und Entwicklung, diesen Fall für seine Komponenten verhindern.

Als größter europäischer Hersteller von passiven Bauelementen ist es Würth Elektronik ein zentrales Anliegen, die Verfügbarkeit der Bauteile sicherzustellen. Dies spiegelt sich auch in der Unternehmensstrategie wider, die alle Katalogprodukte ab Lager garantiert.

Die Produktlebenszyklen von High-Tech-Komponenten und Komplettprodukten laufen in den letzten Jahrzehnten immer weiter auseinander. Moderne Komponenten werden teilweise schon nach 6 Monaten, von ihren nicht immer kompatiblen Nachfolgern, abgelöst. Produkte sollen aber viele Jahre möglichst unverändert geliefert werden. Sind Komponenten eines Produktes oder Systems nicht mehr verfügbar, spricht man von Obsolescence. Im Industrie-Interessenverband COG (Component Obsolescence Group) Deutschland e.V. arbeiten Marktbeteiligte auf Augenhöhe an dem Thema Obsolescence-Management.

Die COG Deutschland dient ebenso als Informationsplattform für den Informationsaustausch der Beteiligten, sowie um das Bewusstsein für die wachsende Problematik zu schaffen und pro-aktive Lösungsansätze zu forcieren, um bei Produktabkündigungen mit einer adäquaten Obsolescense-Strategie mögliche Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.we-online.de und www.cog-d.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Würth Elektronik eiSos GmbH
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de

Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth Elektronik Gruppe, eine der am schnellsten wachsenden Einheiten innerhalb der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Die Würth eiSos Gruppe beschäftigt 4.800 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 202 Millionen € erwirtschaftet. Würth Elektronik eiSos entwickelt, fertigt und vertreibt passive und elektromechanische Bauelemente für die Elektronikindustrie. Das Unternehmen ist in nahezu allen europäischen Ländern, sowie in den USA, Asien und in Südamerika mit einer eigenen Vertriebsmannschaft vertreten. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Amerika, versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter und Verbindungstechnik. Würth Elektronik eiSos ist der größte europäische Hersteller von passiven Bauelementen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez15

Comments are closed.