3M ESPE unterstützt krebskranke Kinder

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Zum siebten Mal in Folge engagiert sich 3M ESPE für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe und spendet den stolzen Betrag von 10.000 Euro. Mit der Aktion „Spenden statt Geschenke“ verzichtet das Seefelder Dentalunternehmen auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner. Am 14. Dezember überreichte die Standortleiterin Dr. Petra Schneider den symbolischen Scheck an den Seefelder Bürgermeister Wolfram Gum, der ihn stellvertretend für die Deutsche KinderKrebshilfe entgegennahm.

Die Deutsche KinderKrebshilfe setzt sich für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter ein. Sie unterstützt mit den ihr anvertrauten Spendengeldern den Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren und Spezialstationen sowie Nachsorgekliniken. Sie finanziert Therapiestudien für krebskranke Kinder in Deutschland mit dem Ziel, die Qualität der Betreuung zu verbessern. Weitere Informationen über die Projekte und die Arbeit der Deutschen KinderKrebshilfe und zum Thema Krebs finden Sie im Internet unter www.kinderkrebshilfe.de.

3M ESPE

Mehr als 2.000 Dentalprodukte für die Zahnmedizin und Zahntechnik entwickelt, produziert und vertreibt die in Seefeld bei München ansässige 3M ESPE AG. Weltweit bietet sie den Zahnärzten und Zahntechnikern auf der Basis von innovativen 3M Technologien eine breite Palette hochwertiger Materialien und Systeme.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de



Dateianlagen:
    • 3M ESPE - Spende für krebskranke Kinder anstatt Weihnachtsgeschenke. Bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.): Bernhard Schmölz, Leiter Rechnungswesen, Bernd Betzold, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Rainer Guggenberger, Vorstand Forschung & Entwicklung, Wolfram Gum, Bürgermeister der Gemeinde Seefeld, der den Scheck stellvertretend für die Deutsche KinderKrebshilfe in Empfang nahm, Dr. Petra Schneider, Standortleiterin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez16

Comments are closed.