Ab sofort: neue BORBET-Onlinewelt

Pressemeldung der Firma BORBET GmbH

Alles Neu macht der Mai – und bei BORBET war es diesem Monat die firmeneigene Webpräsenz. Pünktlich zur Eröffnung der internationalen REIFEN 2014 in Essen am 26.05.2014 ging der Leichtmetallradhersteller aus dem Hochsauerlandkreis mit seiner neuen Website online. Nach einem umfangreichen Relaunch der alten Seite präsentiert sich das traditionsreiche Familienunternehmen seinen Geschäftspartnern, den langjährigen Fans der BORBET-Leichtmetallräder und allen anderen interessierten Besuchern im World-Wide-Web als modern und international agierende Marke. Topaktuell im Design, übersichtlich in Navigation und Nutzung – die neue BORBET-Onlinewelt lädt zum stöbern und verweilen ein.

Zu den Highlights der neuen Website gehört mit Sicherheit die virtuelle 3D-Werksbesichtigung. Hier lässt sich der Traditionshersteller ausnahmsweise in die Karten schauen und zeigt, unterstützt durch Video- und Fotomaterial, die heiligen Hallen der BORBET-Produktion. Alltägliche Produktionsschritte werden hier genauso detailliert veranschaulicht, wie die patentierten Innovationsverfahren ExaPeel und NatureWheel.

Unter dem Motto Dreidimensionalität steht auch der neuartige Räder-Konfigurator. Der Nutzer kann hier ein Fahrzeug wählen und dieses virtuell mit BORBET-Rädern ausstatten. Dank 360-Grad-Technologie lässt sich das Auto auf dem Bildschirm drehen und von allen Seiten betrachten, so dass sich ein noch realistischerer Eindruck der gewählten Kombination ergibt. Bald wird dieses Angebot um eine weitere Funktion ergänzt, mit der sich direkt aus dem Räder-Konfigurator heraus das jeweils aktuellste Gutachten (ABE) zum gewählten Rad als PDF-Dokument einsehen und herunterladen lässt.

Neu und ebenfalls ein absoluter Clou der Seite ist das integrierte Shop-System. Hier können erstmalig nach Lust und Laune die beliebten BORBET-Fanartikel sowie passendes Räderzubehör ganz einfach per PayPal oder Nachnahme bestellt werden. Registrierte Fachhandelspartner von BORBET werden hier künftig die Möglichkeit haben, einen eigenen BORBET-B2B-Store mit zahlreichen Support-Angeboten zu nutzen.

Auch die Firmendarstellung bekam ein umfangreiches Makeover – nach dem Relaunch stechen hier zahlreiche neue Inhalte ins Auge. BORBET versteht sich vor allem als Familienunternehmen, welches Verantwortung für seine Belegschaft und für die jeweilige Region übernimmt – dies wird hier deutlich: von der grafisch ansprechenden Gestaltung der Firmen- und Familiengeschichte, bekräftigt durch historisches Bildmaterial, angefangen bei Gustav Borbet (1881) bis ins Hier und Jetzt.

Die Webpräsenz BORBETs zeigt, dass sich Traditionsbewusstsein und Innovationskraft nicht ausschließen. BORBET geht mit der neuen Website einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und behält diese fest im Fokus. So wurden im Zuge des Relaunchs die neuen Webinhalte auch plattformübergreifend ausgelegt. Das heißt, Nutzer von Smartphones, Tablets und Co. genießen auf www.borbet.de ebenfalls die volle Funktionalität von Räder-Konfigurator, BORBET-Shop und weiteren Features mit einer für mobile Endgeräte optimierten Darstellung. Auch ist die jetzige Version der Seite kein starres Endprodukt. Vielmehr wird sie sich mit der Zeit weiter entwickeln und verbessern – wie die BORBET Leichtmetallräder unterliegt die neue Website kontinuierlichem Wandel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BORBET GmbH
Hauptstr. 5
59969 Hallenberg-Hesborn
Telefon: +49 (2984) 301-0
Telefax: +49 (2984) 301-110
http://www.borbet.de

Ansprechpartner:
Natalie Schmidt
+49 (2984) 301-134

Alexandra Marowsky
+49 (2984) 301-300



Dateianlagen:
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Leichtmetallrädern beliefert die BORBET-Gruppe die gesamte Automobilindustrie im In- und Ausland. Das Unternehmen wurde 1962 von Peter-Wilhelm Borbet gegründet, der das Familienunternehmen noch heute leitet. Am Standort Hallenberg-Hesborn, dem heutigen Firmenhauptsitz, produzierte BORBET zunächst Sand- und Kokillengussteile, später auch Niederdruck-Kokillengussteile. Seit 1977 wurden dann Leichtmetallräder hergestellt. Das inhabergeführte Familienunternehmen beschäftigt heute über 3.500 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, Österreich, Südafrika und den USA. BORBET bietet eine attraktive Produktpalette mit ca. 2.000 verschiedenen Leichtmetallrad-Varianten, von auffällig über sportlich und dynamisch bis hin zu klassisch und edel. BORBET ist ein erfolgreicher Traditionsbetrieb, der heute auf 50 Jahre Firmengeschichte zurückblickt. Ein Meilenstein dieser Historie ist natürlich vor allem das legendäre A-Rad, der absolute Klassiker unter allen BORBET-Raddesigns, das eine 25-jährige Erfolgsgeschichte vorweist und aus diesem Anlass einem Relaunch unterzogen wurde. Die breiten, kraftvollen Speichen und die klare Optik sind die Markenzeichen dieses stilvollen 5-Sterne-Rads. In den Dimensionen 7.5 x 16/ 9 x 16 ist es seit Dezember 2011 wieder in Silber-hornpoliert erhältlich und versprüht einen charmanten Hauch von Retro-Feeling. Ein weiteres Beispiel für die hochwertigen Aluminiumräder aus dem Hause BORBET ist das CC-Design in Schwarz-poliert matt, ein klassisches Fünfspeichen-Rad mit individueller Note. Die klare, markante Linienführung dieses Rades macht es zu einem zeitlosen Klassiker mit einer ganz besonderen Note. Die kristallsilber lackierten und zusätzlich mit Acrylklarlack versehenen Räder trotzen jeder Wetterlage. Neueste technologische Innovation aus dem Hause BORBET sind mehrfarbig lackierte Räder. Das Premierenprodukt, das diese neue Designserie einleitet, ist das Kreuzspeichenrad CW2, eine moderne Interpretation des klassischen Designs in Kombination mit Tiefbett. Als Grundton wurde ein mattes Schwarz gewählt, ergänzt um roten GT-Look in poliertem Horn. Möglich ist die mehrfarbige Lackierung der Räder, das Branden von Logos und Schriftzügen sowie farbige Vollflächen und filigrane Details dank eines innovativen Produktionsverfahrens. Dadurch wird die automobile Kompetenz innerhalb der BORBET-Gruppe souverän fortgesetzt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun02

Comments are closed.