Uwe Alter in BPI Vorstand wieder gewählt

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat den leitenden Direktor der B. Braun Sparte OPM Uwe Alter (56) auf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. Juni als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestätigt.

Uwe Alter ist seit sieben Jahren im Vorstand des BPI aktiv und unterstützt dort die Interessen des Unternehmens. Seit 1. April 2003 ist der Betriebswirt Direktor der Sparte Out- Patient Market (OPM) Deutschland sowie Geschäftsführer der Tochterunternehmungen B. Braun Petzold GmbH und der TransCare Gesundheitsservice GmbH.

Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt der promovierte Mediziner Dr. Martin Zentgraf von Desitin Arzneimittel in Hamburg. Der langjährige Vorstandvorsitzende Dr. Bernd Wegener von Organobalance Medical hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Er unterstützt die Arbeit des Vorstandes weiterhin als Mitglied. Der Vorstand des BPI setzt sich neben dem Vorsitzenden und seinen vier Stellvertretern aus dem Schatzmeister und acht weiteren Mitgliedern zusammen. Als weitere stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Dr. Richard Ammer von Medice Arzneimittel Pütter, Prof. Dr. Michael Habs von Dr. Willmar Schwabe sowie Prof. Dr. Michael Popp von Bionorica im Amt bestätigt.

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e. V. (BPI) vertritt die pharmazeutischen Industrie auf nationaler und internationaler Ebene. Rund 240 Unternehmen mit ca. 70.000 Mitarbeitern haben sich im BPI zusammengeschlossen. Dazu gehören klassische Pharma-Unternehmen, Pharma-Dienstleister, Unternehmen aus dem Bereich der Biotechnologie, der pflanzlichen Arzneimittel und der Homöopathie/Anthroposophie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun26

Comments are closed.