MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen

Pressemeldung der Firma MLR System GmbH

MLR hat vom Volkswagen Konzern den Auftrag erhalten, die bestehende FTS-Anlage in seinem Werk in Braunschweig auszutauschen. Der damalige Lieferant, der auch die Lackieranlage lieferte, hatte die Ersatz- und Verschleißteile abgekündigt, so dass die Instandhaltung und somit die Anlagenverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet war.

Da das MLR eigene Leitsystem LogOS bereits eine Schnittstelle zum nun abgelösten System des bisherigen Herstellers hat, konnte die Steuersoftware bereits im laufenden Betrieb auf LogOS umgestellt werden. In dieser Übergangsphase steuert LogOS nun noch die 15 alten Fahrzeuge, die sukzessive gegen die neuen Gabelhubwagen von MLR ausgetauscht werden.

Deutschlandweit gibt es zurzeit ein Dutzend FTS-Anlagen mit insgesamt rund 100 fahrerlosen Fahrzeugen, die von der abgekündigten Ersatzteilversorgung betroffen sind. Sie lassen sich durch die fertige und erprobte LogOS-Schnittstelle nun schnell übernehmen und die Fahrzeuge können im laufenden Betrieb ausgetauscht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MLR System GmbH
Voithstr. 15
71640 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9748-0
Telefax: +49 (7141) 9748-113
http://www.mlr.de



Dateianlagen:
    • Die ersten fünf von insgesamt 15 fahrerlosen Gabelhubwagen, die zukünftig bei Volkswagen eingesetzt werden (Quelle: MLR Gruppe)
MLR ist einer der weltweit führenden Anbieter für Fahrerlose Transportsysteme. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg plant, baut und installiert Fahrerlose Transportsysteme (FTS) als Neuanlagen und modernisiert und erweitert bestehende Anlagen. Fahrerlose Transportsysteme werden in der Automobil-, Pharma- und Papierindustrie, in Lager und Produktion sowie in Kliniken und Krankenhäusern eingesetzt. Zu den Kunden von MLR gehören BMW, Daimler, Porsche, Deutz, ZF, Continental, Bayer, Novartis, Pfizer, Unilever, u.a.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug21

Comments are closed.