eurodata wiegt gefahrene Höhenmeter mit Geld auf

AlpenCross – Mountainbiken für den guten Zweck

Pressemeldung der Firma eurodata AG

Der eurodata-Vorstand Uwe Richter und Dieter Leinen überreichte der Projektleitung von „Saarländische Ärzte operieren auf den Philippinen“ einen Scheck über 6.290,50 €. Diesen Betrag hat der eurodata-Mitarbeiter Gerhard Wannemacher durch seine Teilnahme am Alpencross in diesem Sommer „erradelt“.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Kollegen haben, die sich nicht nur sozial engagieren, sondern sogar ihren persönlichen Urlaub nutzen, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Uwe Richter. Ein solches Engagement hat jetzt Gerhard Wannemacher, Abteilungsleiter der Softwareentwicklung von eurodata, gezeigt: Er hat an einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike teilgenommen und sich die gefahrenen Höhenmeter von seinem Arbeitgeber sponsern lassen. „Es freut mich, dass ich mit insgesamt 12581 Höhenmetern einen Betrag von 6.290,50 € für das Projekt „Saarländische Ärzte operieren auf den Philippinen“ erkämpft habe“, sagt der IT-Spezialist.

In dem genannten Projekt engagieren sich Ärzte, Schwestern und Pfleger aus dem Saarland, die ihren Urlaub und ihre Freizeit opfern, um die Leiden armer Menschen auf den Philippinen mit chirurgischen Eingriffen zu lindern. Die Organisation ist neben dem Engagement dieser Menschen auch auf finanzielle Unterstützung und Sponsoren angewiesen. Wannemacher, der zu den Initiatoren des jährlichen Solilaufs in St. Ingbert zählt, kann sich bei diesem aus organisatorischen Gründen nicht sportlich einbringen. Deshalb wollte er einen persönlichen Beitrag in Form einer gesponserten Alpenüberquerung mit dem Mountainbike leisten.

Sein Arbeitgeber eurodata hat ihn dabei ebenso großzügig unterstützt, wie er es auch beim Soli-Lauf am 13./14. September 2014 in St. Ingbert macht. Hier wird das Unternehmen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern teilnehmen. Wie bei den zurückliegenden Läufen werden diese sicherlich auch beim diesjährigen 24-Stunden-Lauf bis an ihre Grenzen gehen, um möglichst viele Spenden zu generieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eurodata AG
Großblittersdorfer Str.257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
http://de.eurodata.eu

Ansprechpartner:
Markus Metz
+49 (681) 8808-734



Dateianlagen:
    • Schecküberreichung Alpenüberquerung
Die eurodata Gruppe ist Deutschlands führender Software-as-a-Service Lösungsanbieter für Steuerberater, KMUs und unternehmensübergreifende Prozesse. Mehr als 50.000 Kunden nutzen das eurodata- Hochleistungsrechenzentrum in Saarbrücken - eine sichere Cloud "Made in Germany". Intelligente Web-Services runden das Angebot ab. Die eurodata AG, gegründet 1965, mit Hauptsitz in Saarbrücken, beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter in ganz Europa. www.eurodata.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug27

Comments are closed.