Mitglieder trafen sich in Nürnberg

Safety Network wählt neuen Vorstand und gründet technische Komittees

Pressemeldung der Firma Safety Network International e.V

Am 23. November 2011 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Safety Network International e.V. statt. Neben der Wahl des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden sowie des Kassenwarts, standen die Aufnahme der Vormitglieder in die Organisation und der Bericht des Vorstands zu Finanzen und Projekten für das Jahr 2012 auf der Tagesordnung.

Zur Wahl des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden für Safety Network International e.V. stellte sich Klaus Löffler. Herr Löffler ist International Sales Manger Laser Systems bei der Trumpf GmbH & Co. KG in Ditzingen. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt, das er seit 2008 erfolgreich führt. Stephan Olding ist Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der Pilz GmbH & Co. KG. Er stellte sich zur Wiederwahl als Kassenwart der Vereinigung. Auch er wurde einstimmig in diesem vertrauenvollen Amt bestätigt, das er seit Gründung des Vereins in 1999 inne hat.

Während der Versammlung vereinbarten die Mitgliedsunternehmen die Aktivitäten für 2012 und riefen verschiedene technische Komitees ins Leben. Diese neu gegründeten Komitees unter dem Dach der Nutzerorganisation haben zum Ziel, gemeinsame Sichtweisen zu diskutieren, Standards zu definieren und festzulegen, Empfehlungen zu formulieren, die dem Anwender von SafetNET p in seiner Applikation leiten. Alle Mitgliedsunternehmen sind eingeladen diesen Komitees beizutreten.

Die positive Entwicklung der Organisation wurde als richtungsweisend bewertet. Es unterstreicht wiederum die Bedeutung der Organisation und der beiden Kommunikationssysteme.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Safety Network International e.V
Robert-Bosch-Str. 30
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 3409-118
Telefax: +49 (711) 3409-449
http://www.safetybus.com



Dateianlagen:
    • Vorstandswahlen 2011
Safety Network International e.V. ist eine unabhängige Organisation hervorgegangen aus dem SafetyBUS p Club International. Neben dem betriebsbewährten System SafetyBUS p®, unterstützt die Organisation das Ethernet basierende System SafetyNET p®. Damit setzt das Netzwerk den nächsten Meilenstein bei den industriellen Kommunikationssystemen. Mitglieder sind Anwender, Integratoren und Entwickler der beiden Systeme. Das Netzwerk fördert deren Einsatz und ihre technische Entwicklung. Die Organisation wurde 1999 gegründet und zählt 65 Mitgliedsunternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez22

Comments are closed.