Hoher Besuch an der Hannover Messe

Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Stand von Endress+Hauser

Pressemeldung der Firma Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG

Der baden-württembergische Ministerpräsident stattete auf seinem Messerundgang in Hannover auch dem Stand von Endress+Hauser einen Besuch ab. Firmenchef Klaus Endress erläuterte die jüngsten Entwicklungen in der Mess- und Verfahrenstechnik.

Zur Delegation gehörten neben Ministerpräsident Winfried Kretschmann auch dessen persönlicher Referent Holger Stegmaier, Regierungssprecher Rudi Hoogvliet sowie Andrea Di Giorgio, Bevollmächtigte der Deutschen Messe AG für Baden-Württemberg. Die von Journalisten und Leibwächtern begleitete Gruppe wurde am Stand von Endress+Hauser von CEO Klaus Endress, COO Michael Ziesemer und Kurt Johannsen, Geschäftsführer von Endress+Hauser Deutschland, willkommen geheißen und über die Aktivitäten des Familienunternehmens informiert.

Als Spezialist für Messtechnik und Automatisierungslösungen unterstützt Endress+Hauser Kunden dabei, industrielle Verfahren sicher, zuverlässig, umweltfreundlich und wirtschaftlich abzuwickeln. Dass umweltschonende Anwendungslösungen wie Energiemonitoring und Life Cycle Management immer stärker in den Fokus rücken, dürfte der erste grüne Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes besonders gern zur Kenntnis genommen haben. Eine präzise Messtechnik und eine zielgenaue Prozesssteuerung garantieren den optimalen Einsatz der Ressourcen.

Präzision bringt Effizienz Energieeffizienz ist ein Gebot der Stunde. Nicht ohne Grund lautet das Leitthema der Hannover Messe in diesem Jahr „greentelligence“. Im Fokus stehen die Entwicklung und der Einsatz umweltgerechter Produkte und Prozesse in der Industrie.

Die Hannover Messe gilt als die größte Industriemesse der Welt. Sie vereint jeweils im Frühjahr über 6.000 Unternehmen aus rund 70 Ländern in acht gleichzeitig stattfindenden Leitmessen. Im letzten Jahr besuchten 243.000 Menschen das Messegelände. Endress+Hauser informiert an der Leitmesse für Industrieautomation jeweils über neue Produkte, Dienstleistungen und Automatisierungslösungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG
Colmarer Straße 6
79576 Weil am Rhein
Telefon: +49 (7621) 975-01
Telefax: +49 (7621) 975-555
http://www.de.endress.com

Ansprechpartner:
Monique Juillerat (E-Mail)
Corporate Director Public Relations | Corporate Communication
+41 (61) 71577-29

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. 2010 erwirtschaftete die Firmengruppe mit über 9.000 Beschäftigten weltweit rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Struktur Eigene Sales Center sowie ein Netzwerk von Partnern stellen weltweit kompetente Unterstützung sicher. Product Center in elf Ländern erfüllen die Wünsche der Kunden schnell und flexibel. Eine Holding in Reinach/Schweiz koordiniert die Firmengruppe. Als erfolgreiches Unternehmen in Familienbesitz will Endress+Hauser auch künftig selbstständig und unabhängig bleiben. Produkt Endress+Hauser liefert Sensoren, Geräte, Systeme und Dienstleistungen für Füllstand-, Durchfluss-, Druck- und Temperaturmessung sowie Flüssigkeitsanalyse und Messwertregistrierung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit automatisierungstechnischen, logistischen und informationstechnischen Dienstleistungen und Lösungen. Die Produkte setzen Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Technologie. Branchen Die Kunden kommen überwiegend aus den Branchen Chemie/Petrochemie, Nahrungs- und Genussmittel, Wasser/Abwasser, Life Sciences, Öl und Gas, Energie und Kraftwerke, Erneuerbare Energien, Grundstoffe und Metall, Papier und Zellstoff sowie Schiffbau. Sie gestalten mit Unterstützung von Endress+Hauser ihre verfahrenstechni-schen Abläufe zuverlässig, sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich. Geschichte Endress+Hauser wurde 1953 von Georg H. Endress (1924 - 2008) und Ludwig Hauser (1895 - 1975) gegründet. Die Firmengruppe ist seit 1975 im Alleinbesitz der Familie Endress. Seit 1995 führt Klaus Endress das Unternehmen, das sich konsequent vom Spezialisten für Füllstandmessung zum Anbieter von Komplettlösungen für die industrielle Messtechnik und Automatisierung entwickelte. Gleichzeitig wurden ständig neue Märkte erschlossen. Weitere Informationen unter www.press.endress.com oder www.endress.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr23

Comments are closed.